Seit dieser Woche ist meine Kleine eine ganz Große, denn sie besucht jetzt eine betreute Spielgruppe. Um diesen großen Schritt gebührend zu feiern, musste natürlich auch ein schöner, kleiner Rucksack her. Das Freebook von LiebEling für den Rucksack Lieselotte hatte ich schon im letzten Jahr für den Kindergartenrucksack für meinen Sohn verwendet. Und da ich mich noch daran erinnern konnte, dass es da auch eine Anleitung für eine ein wenig kleinere Größe gab, war der Entschluss, diese Variante zu nähen schnell gefasst.
Um der Eulenliebe meiner Tochter Tribut zu zollen, habe ich den schon seit einer Weile in meinem Schrank liegenden Eulenstoff von Riley Blake als Farbtupfer gewählt und als Basisstoff einen grauen Jeansstoff verwendet.
Abgesehen von den beiden Stoffen benötigt man schmales Gurtband, Leiterschnallen, D-Ringe, Kordel, Kordelstopper, Ösen und Vlies. In meiner Variante habe ich nur die Trageriemen und die Rückseite mit Vlies verstärkt und hierfür Bodentücher aus Vlies verwendet.
In den Rucksack passt wunderbar das Brot und Obst für das gemeinsame Frühstück und, falls nötig, findet auch noch ein kleines Kuscheltier darin Platz. Die junge Dame war jedenfalls mächtig stolz, dass sie jetzt auch einen Rucksack wie die ganz Großen hat und wollte ihn am liebsten gar nicht mehr ausziehen.
Jetzt hoffe ich, dass die Eingewöhnung in die Spielgruppe schnell positiv abgeschlossen ist und der Rucksack weiterhin gerne dorthin getragen wird.
Und nun geht der Beitrag noch zu TT - Taschen und Täschchen und Kiddikram!
Bis bald!
Pia
Kommentar schreiben