Stoffmarkt-Stöffchen goes Frühlingsshirt

Diese Woche habe ich mich endlich daran gemacht, meine Garderobe ein klein wenig zu erweitern und mir ein neues Shirt genäht. Ausgangspunkt für dieses Projekt war mein Highlight-Stoff meines letzten Stoffmarkt-Besuchs. Dieses Stück Jersey schien dort (zusammengerollt) nur auf mich zu warten. Und so war auch schnell klar, dass daraus ein Shirt für mich werden sollte und zwar nach dem Schnittmuster Fanö von farbenmix.

Ich habe die „einfache Version“ gewählt und auch die Bauchtasche weggelassen, um ein Shirt zu bekommen, das sich sowohl zu Hosen als auch zu Röcken kombinieren lässt. Jetzt muss es nur noch ein wenig wärmer werden, damit es auch zum Einsatz kommen kann.

Das hübsche Stoffmarkt-Stöffchen habe ich mit schwarzem Jersey kombiniert. Das Halsbündchen und die Armbündchen sind aus grauem Bündchenstoff.

 


Die Schnittmuster von farbenmix sind immer so schön vielseitig, dass wirklich bei jedem Nähen etwas ganz Einzigartiges entsteht und man sich sicher sein kann, dass am Ende ein schönes Teil herauskommt. So wurde ich auch dieses mal nicht enttäuscht und freue mich darüber, dass der schöne Stoff gut zur Geltung kommt.

 

Und jetzt geht der Beitrag noch zu RUMS.

 

Bis bald!

Pia



Kommentar schreiben

Kommentare: 0