Häkelblumentasche oder goodbye Sommer 2017

Für mich passen Häkeltaschen ja irgendwie nur in den Frühling und Sommer, denn mit dicker Jacke kombiniert sind sie oft nicht so komfortabel zu tragen. Leider wurde meine neue Häkeltasche nun erst pünktlich zum Ende des Sommers fertig, aber so kann ich mich bis zum nächsten Frühjahr darauf freuen, sie spazieren zu tragen.

 

Die Tasche ist für meine Verhältnisse sehr bunt geworden. Wer sich hier auf dem Blog näher umschaut wird merken, dass ich sonst eher zu unifarbenen Accessoires (Mütze und Rundschal), Kleidungsstücken (Waffelcordrock) und farblich unauffälligen Taschen neige. Der Vorteil an dieser Vorliebe ist, dass die bunten Blümchen der Häkeltasche sich nächsten Sommer nicht mit meinen Outfits beißen werden!

 

Die Tasche habe ich nach dieser kostenlosen Anleitung gefertigt. Zumindest zum größten Teil, denn irgendwann kam ich auf diesem Weg nicht weiter, so dass der obere Taschenrand eher piaresker Freestyle ist. Das Garn ist "Camilla" von Woll Butt, 100% Baumwolle, in rot, gelb, bordeaux, orange und schwarz.


Der Clou der Tasche ist die Innentasche aus Baumwollstoff. Ich habe sie passend in schwarz gefertigt, damit sie nicht durchscheint, und eine gelbe Tasche mit rotem Reißverschluss aufgesetzt. Auch das Band für den Karabinerhaken ist aus gelbem Baumwollstoff gefertigt.


Durch den "doppelten Gurt" und die Innentasche ist die Tasche für eine Häkeltasche sehr stabil. Außerdem kann sie oben durch einen Reißverschluss verschlossen werden.

 

Piaresk sagt nun auch langsam "goodbye" zum Sommer und freut sich schon darauf, Herbstkleidung und Weihnachtsdeko und -geschenke (ja, es sind keine 100 Tage mehr...) zu fertigen.

 

Und nun stelle ich den letzten Sommergruß noch beim heutigen RUMS vor.

 

Bis bald!

Pia


Schnitt:  kostenlose Anleitung bei stricken-haekeln.de

Material:  Baumwollgarn "Camilla" von Woll Butt; Bio-Baumwolle (schwarz, gelb); Halbringe; Karabinerhaken; Reißverschluss

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    rika (Donnerstag, 14 September 2017 10:46)

    Coole Tasche!