piaresk-Geburtstag mit Freebie und Karneval Sew Along 2018: der Zwischenstand

- enthält Werbung, da Produktnennungen und persönliche Empfehlungen -

Schon lange war ich am Überlegen, was ich denn Besonderes für den ersten piaresk-Geburtstag vorbereiten könnte und überlegte, eine kleine Anleitung zu erstellen, um allen, denen es gefällt, ein kleines Geschenk zu machen. Zunächst sollte es eine Nähanleitung zu einem kleinen Sitzkissen werden. Doch dann kam Fastnacht um die Ecke und der Wunsch meines Kleinen nach einem Monsterkostüm. Da recht schnell klar war, dass es zu dem Kostüm auch eine passende, wärmende Mütze geben sollte, dachte ich mir: kreiere ich doch einfach selber eine.


Und da ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin, stelle ich euch die Entstehung in diesem kleinen Freebie vor :)

 

Für die gelbe Mütze habe ich Poco von Junghanswolle verwendet, während die rote Wolle aus einem großen Discounter stammt. Die Applikationen sind aus Baumwollgarn gehäkelt oder aufgehäkelt.

 

Die Mützen wurden auch schon anprobiert und für geeignet befunden, so dass jetzt nur noch der Rest des Kostüms fertiggestellt werden muss. Meine Pläne diesbezüglich habe ich hier ja schon letzte Woche vorgestellt. Da meine Overlock leider die letzten Tage nicht ganz so wollte wie ich, bin ich leider noch nicht so weit gekommen, wie ich es mir vorgenommen hatte.


Die Oberteile sind bereits zugeschnitten und ich habe auch schon angefangen, Applikationen aufzubügeln. So kann man sich - mit etwas Fantasie - das ungefähre Ergebnis schon vorstellen. Es sollen ja noch Monstermund und Monsterzunge dazukommen...

 

Und nun stelle ich den Karnevals-Sew-Along 2018-Zwischenstand noch bei Handmade on Tuesday, beim creadienstag und bei kiddikram vor.

 

Bis bald!

Pia


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kleine Zauberwerke (Dienstag, 23 Januar 2018 20:43)

    Liebe Pia,

    die Mützen sind ja wirklich ein Hingucker. Die kann man auch außerhalb der 5. Jahreszeit tragen.

    Ich wünsche alles Gute zum ersten Bloggergeburtstag, viel Spaß beim schreiben, kreativ sein und netten Kontakten mit Lesern und anderen Bloggern.

    LG,
    Zauberfrieda von den Kleinen Zauberwerken

  • #2

    katimueller@gmx.de (Mittwoch, 24 Januar 2018 09:19)

    Hallo Pia,

    die Mützen sehen super aus!
    LG
    Kati

  • #3

    Pia (Freitag, 26 Januar 2018 19:37)

    Hallo Zauberfrieda,

    vielen Dank für die lieben Glückwünsche :)
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Mützen auch den Rest des Winters noch das eine oder andere Mal zum Einsatz kommen...

    Liebe Grüße
    Pia

  • #4

    Pia (Freitag, 26 Januar 2018 19:38)

    Hallo Kati!

    Vielen Dank! Jetzt muss nur noch der Rest des Kostüms rechtzeitig fertig werden...

    Liebe Grüße!
    Pia