Monsterkostüm fertiggestellt - Finale beim Karnevals-Sew-Along 2018

- enthält Werbung, da Produktnennungen und persönliche Empfehlungen -

Es hat tatsächlich geklappt: Ich habe ein stimmiges, meinen Kindern sehr gut gefallendes Monsterkostüm rechtzeitig zu Fastnacht fertiggestellt! Das Kostüm besteht aus einem Monstershirt, das nach dem Schnittmuster Mariella von mialuna entstanden ist. Der Grundstoff ist für beide Shirts ein monstermäßiger schwarzer Jersey. Damit sowohl ein rotes als auch ein gelbes Monster entstehen konnten, habe ich für den Halsausschnitt und für die Armabschlüsse gelben und roten Bündchenstoff verwendet. Und auch das Augeninnere der Monster ist farblich passend aus einem gelben und einem roten Jersey entstanden.


Aus den gleichen Jerseys und Bündchenstoffen habe ich eine passende Hose nach meiner eigenen Methode (hier zum Nachlesen) gefertigt. Das Ensemble ist schön bequem und somit nicht nur zum Toben geeignet, sondern wird auch nach Fastnacht bei uns mit Sicherheit noch als Schlafanzug zum Einsatz kommen. Ein kleiner Hingucker ist die Zunge aus lilafarbenem Baumwollstoff, die nicht auf den Stoff appliziert ist, sondern wahrhaftig aus dem Monstermaul "heraushängt".


Passend dazu habe ich euch ja bereits vor zwei Wochen die Monstermützen vorgestellt, die dafür sorgen, dass den kleinen Monstern auch im Freien die Ohren nicht kalt werden.

 

Somit ist nun mein erster Sew Along erfolgreich abgeschlossen und das Ergebnis wandert jetzt noch zum Freutag.

 

Bis bald!

Pia


Schnitt/Anleitung:  Mariella von mialuna; Pumphose auf meine Art

Material: Bio-Jersey in Schwarz, Gelb, Rot, Weiß; Bio-Bündchen in Rot und Gelb; Bio-Baumwolle in Lila;

Sew Along: Karnevals-Sew-Along 2018

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fanny (Freitag, 09 Februar 2018 07:34)

    Super süß und witzig. Was will man mehr.
    Viel Spaß damit.
    LG, Fanny

  • #2

    Pia (Freitag, 09 Februar 2018 08:47)

    Hallo Fanny!

    Ja, da hast du recht :) Ich freu mich ganz besonders darüber, dass es den Trägern gefällt.

    LG Pia