Eine blumige Lady Cassidy für mich

- enthält Werbung -

Zu meinem Kleiderschrank gehört nun auch meine erste selbstgenähte Bluse. Sie ist nach dem Schnitt "Lady Cassidy" von mialuna aus einem blumigen Viskosestoff* entstanden und für meine Verhältnisse mit einem Mix aus curry, weiß und braun sehr bunt geraten. Und auch wenn ich bei der Umsetzung auf die eine oder andere Schwierigkeit gestoßen bin - speziell das Arbeiten des Halsrings war doch sehr kniffelig - bin ich mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden. Die Ärmel und die Blende des Vorderteils werden mit Jerseydrückern verschlossen, wobei sie an der Vorderteilblende in erster Linie als optisches Mittel fungieren, da sie zum An- und Ausziehen der Bluse nicht geöffnet werden müssen. Der legere Schnitt der Bluse gefällt mir sehr gut und durch den fließenden Stoff* fällt sie sehr schön.


Das Rückenteil verfügt über eine Passe und eine kleine Falte zwischen Passe und Rückenteil. Auch wenn diese Details durch das etwas auffälligere Muster des Stoffs nicht sonderlich auffällig sind, sorgen sie für ein stimmiges Gesamtbild. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Schnitt demnächst mal wieder vernäht werden könnte, zumal es für die wärmere Jahreszeit auch eine Kurzarmvariante gibt, die im Frühjahr gut ausprobiert werden könnte. Und dann könnte ich auch noch an dem Anbringen des Halsrings etwas arbeiten und vielleicht ein Ergebnis bekommen, mit dem ich zu 100 % zufrieden sein kann.

 

Jetzt zeige ich die Bluse noch bei Du für dich am Donnerstag und bei Sewlala.

 

Bis bald!

Pia


Material: Viskosestoff Blumenornamente*; Jerseydruckknöpfe

Anleitung: Schnittmuster Lady Cassidy von mialuna

 

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Freitag, 23 November 2018 05:29)

    Liebe Pia,

    mir gefällt deine Bluse total gut und ich ziehe wirklich meinen Hut davor, ich habe mich bis jetzt noch nicht an eine Bluse herran gewagt. Dein Ergebniss gefällt mir total gut und stubst mich schon ein bissel an ...

    Viel Spaß beim tragen wünscht dir deine Nähbegeisterte