Festliches Kinderkleid mit zuckersüßen Rehen

- enthält Werbung -

Meine Kleine liebt Kleider und freut sich immer sehr, wenn sie eines anziehen kann. Dann macht sie sich auf die Suche nach der Pappkrone, die sie an ihrem letzten Geburtstag gebastelt hat (die sieht schon etwas mitgenommen aus...) und sagt, sie ist nun eine Prinzessin. Da ist es nicht sehr verwunderlich, dass sie sich auch über das Kleid, das ich euch heute hier zeige sehr gefreut hat und es sofort anziehen musste.

Es handelt sich um einen Schnitt, den ich für sie schon einmal (hier) verwendet habe, den Schnitt Nurita von bienvenido colorido. Den supersüßen Bio-Jersey "Rehlein" hatte ich bei einer Stoffonkel-Bestellung ohne konkreten Verarbeitungsgedanken einfach mal mitbestellt und für dieses Kleid kam er mir genau richtig vor. Kombiniert habe ich den tollen Musterstoff mit einem einfachen schwarzen Bio-Jersey*. Beim Halsabschluss habe ich dieses Mal etwas überlegt, vielleicht doch die Belegvariante zu wählen, wie bei meinem Nurita-Kleid.


Aber dann bin ich der Einfachheit halber - weil ein Bündchenabschluss halt doch irgendwie immer gut sitzt - beim Bio-Bündchen in Schwarz*
geblieben. Das Kleid sieht nun wunderbar festlich für die kommenden Feierlichkeiten aus.


Es kann aber dank der Verwendung von Jersey auch wunderbar darin getobt werden, was in den letzten Tagen bereits ausgiebig getestet wurde...

 

Jetzt stelle ich das hübsche Reh-Kleid noch beim creadienstag, bei Handmade on Tuesday und bei der Biostoff-Linkparty vor.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Nurita von bienvenido colorido

Material: Bio-Jersey "Rehlein"; Tula Bio-Jersey in Schwarz*; Tula Bio-Bündchen in Schwarz*

 

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 04 Dezember 2018 05:48)

    Einen schönen guten Morgen,

    das Kleid sieht aber auch zu süß aus mit den Rehen und die Farbe ist ja sowieso meins. Na ich würde sagen da hast du wohl schon das erste Weihnachtsoutfit fertig. :) Wir tragen im Winter unter den kurzärmeligen Kleidern einfach ein langes Shirt und fertig.

    Ganz liebe Grüße deine Andrea