Fensterbilder zu Weihnachten und fürs ganze Jahr

- enthält Werbung -

Unsere Fenster habe ich - teilweise speziell für Weihnachten - mit Kreidemarkern bemalt und da ich bei dieser Größe dann doch schnell den Überblick verliere, habe ich mich zu 95 % an Vorlagen aus den Büchern Fensterdeko mit dem Kreidemarker - Frohe Weihnachten* und Fensterdeko durchs Jahr mit dem Kreidemarker*, beide von Bine Brändle, gehalten. Das Winter Wunderland hat mein Sohn als Motiv ausgesucht und ich habe mich freudig an die Arbeit gemacht und mit Erstaunen festgestellt, dass die Fertigstellung 1,5 Stunden gedauert hat.


Das Fotografieren der fertigen Werke hat sich als nicht so einfach herausgestellt, denn bei Tageslicht war hier absolut nichts Vorzeigbares hervorzubringen... Deshalb musste, wie zu sehen, die Blitzlichtfunktion herhalten. Als Kreidemarker habe ich eine etwas dickere Variante verwendet, nämlich diese diese*. Mit diesen Markern habe ich bereits mehrere Bilder (die ich leider nicht fotografiert habe...) im Laufe des letzten Jahres gefertigt und kann deshalb sagen, dass sie sich tatsächlich rückstandslos und problemlos entfernen lassen.


Ich finde die Wirkung von der weißen Kreide gerade in den Abend- und Nachtstunden ganz wunderbar und bin überrascht, wie gut und lange alles hält, solange keine kleinen oder großen Hände an die Linien kommen.

 

Nun wünsche ich noch allen viel Freude bei den letzten Vorbereitungen für die Feiertage und die Fensterbilder wandern noch zum creadienstag!

 

Bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 18 Dezember 2018 05:53)

    Liebe Pia,

    wow sind die schön geworden, ich kann ja nicht wirklich malen. Aber deine Fensterbilder sehen total schön aus. :)

    Eine schöne Adventszeit wünscht dir deine Andrea

  • #2

    Amylani (Dienstag, 18 Dezember 2018 10:41)

    Sie super aus :-) Schööön....

  • #3

    Sebastian (Dienstag, 01 Januar 2019 17:04)

    Sehr schön!