Frühlingsstart: ein neues Fahrrad für die Kleinste der Familie

-enthält Werbung -

Schon seit geraumer Zeit lag uns unsere Kleine damit im Ohr, dass sie nun auch gerne richtig Fahrrad fahren lernen möchte. Und weil wir uns dachten, dass das alterstechnisch sehr gut passen würde, haben wir sie auf das Frühjahr vertröstet (wer konnte denn ahnen, dass das gar kein "richtiger" Winter in diesem Jahr, zumindest in unserer Region, werden würde...) Und so machen wir unser Versprechen derzeit wahr und es wird auf Feldwegen geübt was das Zeug hält und das Wetter zulässt. Allerdings mussten wir davor das alte Fahrrad unseres Sohnes erst einmal pimpen.


Denn auch wenn wir es nie bewusst gefördert haben, steht unsere Tochter einfach total auf "Mädchensachen" und so haben wir zunächst einmal Sticker in der Farbrichtung rosa/lila und in Blumenform* zum Aufhübschen des hellblauen Fahrrads besorgt. Die junge Dame durfte selber entscheiden, wo welcher Aufkleber hinkommen soll, und sie und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein anderes Accessoire durfte sich die neue Fahrradbesitzerin selbst aussuchen: Eine Klingel, auf der Prinzessin Lillifee abgebildet ist*.


Und schließlich wollte ich auch noch etwas Sebstgemachtes beisteuern: Eine Henkeltasche aus rosa Wachstuch mit großen weißen Punkten*, die durch KamSnaps gehalten wird. Die tolle und kostenfreie Anleitung findet ihr hier. Für das 12"-Fahrrad konnte ich genau bei den in der Anleitung angegebenen Größenangaben bleiben. Für ein größeres Fahrrad sollte es allerdings auch kein Problem sein, die Tasche einfach ein wenig zu vergrößern.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Fahrradtaschen-Freebook von lybstes

Material: Blumensticker in rosa/lila für Fahrräder*; Prinzessin Lillifee-Klingel*; Wachstuch in Rosa mit weißen Punkten*; KamSnaps

 

Der Blogbeitrag ist beim creadienstag, bei DvD und bei kiddiram verlinkt.

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ELFi (Dienstag, 19 März 2019 10:05)

    Servus Pia!
    Ich möchte auch noch einmal Mädchen sein, euer Mädchen! Das Fahrrad ist ja perferkt für sie gepimpt worden, ihr habt euch alle Mühe gegeben - und die hat sich gelohnt! Ich wünsche viel Spaß beim Üben und freue mich, dass du das Rad beim DvD zeigst. Ganz liebe Grüße und gutes Gelingen beim Fahrradfahrenlernen.
    ELFi

  • #2

    Nähbegeisterte (Mittwoch, 20 März 2019 05:23)

    Liebe Pia,

    das gepimpte Fahrrad sieht super aus, Mädchen stehen halt einfach auf rosa, Blumen .... ect. Ich finde es klasse und deine Lenkradtasche sieht auch klasse aus und ist vor allem praktisch, denn jetzt kann alles mit. :)

    Viel Spaß bei euren Radausflügen und eine schöne Woche deine nähbegeisterte
    Andrea