Ein neues Lieblingsshirt nur für mich

- enthält Werbung -

Mein Ziel für 2019 ist es, keine Kleidung für mich im Handel zu kaufen und nach immerhin schon einem Drittel des Jahres kann ich sagen, dass mir das gar nicht so schwer fällt. In den letzten Jahren habe ich sowieso immer weniger Kleidung in Geschäften oder im Internet gefunden, die mir wirklich gefallen hat. Mal ganz abgesehen davon, dass sie mir dann auch noch an mir gefallen musste... Und so ist in den letzten Tagen mein ersten T-Shirt in diesem Jahr, das für meinen eigenen Kleiderschrank bestimmt ist, entstanden. Als Hauptstoff habe ich einen ganz tollen Bio-Jersey vom stoffonkel verwendet, den Kuller in Braun. Mir gefallen solche kleingemusterten Jerseys speziell für T-Shirts sehr gut. Die Bündchen an Arm, Hals und Bauch sind aus meinem Lieblings-Bio-Bündchenstoff in Braun*. Diese Bündchenversion hat für mich einfach genau die richtige Dehnbarkeit und ist bisher eines der Bündchen, das mir am leichtesten fällt, zu verarbeiten. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich inzwischen über mehr Erfahrung auf diesem Gebiet verfüge.


Der Schnitt stammt aus dem Buch "Jetzt näh´ ich für mich!: Lieblingsshirts aus Jersey"*, aus dem ich bereits im letzten Sommer dieses Shirt für meine kleine Tochter nachgearbeitet habe. Am Schnitt habe ich absolut gar nichts verändern müssen, außer dass ich die Schleife weggelassen habe, weil sie für mich nicht gut zu meiner Stoffwahl gepasst hat. Das Shirt ist recht lang, aber für meinen Geschmack noch nicht zu lang und der Ausschnitt ist etwas größer, aber für die kommenden Sommermonate bestimmt sehr passend.

 

Jetzt stelle ich mein neues Sommershirt noch bei DvD, beim creadienstag und bei HoT vor.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Shirt "Cotton Candy" aus dem Buch "Jetzt näh´ ich für mich!: Lieblingsshirts aus Jersey"

Material: Biojersey Kuller in Braun; Bio-Bündchen in Braun*

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Mittwoch, 08 Mai 2019 13:27)

    Liebe Pia,
    dein Shirt gefällt mir total gut. Die Farbe steht dir bestimmt sehr gut. �

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea