Glitzernde Einhörner gefällig?

- enthält Werbung -

Nachdem ich euch ja erst vor kurzem die neue Jeansjacke für meinen Großen zeigen konnte, ist nun auch die kleine Schwester mit einer speziell auf ihre Vorlieben abgestimmten Jeansjacke für die kühleren Sommertage ausgestattet. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich einen Jeansstoff, der jahrelang in meinem Schrank gelegen hatte und den ich schon einmal für dieses Kleidchen genutzt hatte, mit diesem Projekt komplett aufgebraucht habe. Und zwar wirklich komplett, denn bei der Mütze musste ich schon stückeln und den Tunnelzug musste ich auch aus einem anderen Stoff fertigen, denn dafür hätte der klägliche Jeansstoffrest auch gestückelt nicht mehr ausgereicht. Also habe ich den Tunnelzug aus einem grauen Baumwollstoff gefertigt und da auch die sichtbaren Nähte, die allesamt mit einem Dreifach-Geradstich gefertigt sind, damit auch sie die Jeansoptik verstärken, mit grauem Garn gearbeitet sind, wirkt das auch nicht erzwungen, sondern gewollt.


Das Schnittmuster für das coole Jäckchen ist wieder "Zacko" von farbenmix. Warum in die Ferne schweifen, wenn man damit so gute Erfahrungen gemacht hat?

Auf die Rückseite habe ich neben einem "Label" aus Snappap* noch ein paar Applikationen aus einer pinken Bügelfolie, die sogar glitzert angefertigt. Da ich (noch) keinen Plotter besitze, musste ich mich da auf Motive beschränken, die sich mit einer Schere zuschneiden lassen. So ziert die Rückseite ein Einhorn mitsamt ein paar Sternen in unterschiedlichen Größen und auf der Vorderseite wurde ein Täschchen mit einem Herzen versehen. In die Snappap habe ich ein paar Sternchen mit diesem Stanzer* gestanzt.


Die zweite Lieblingsfarbe meiner Tochter, lila, konnte ich dann noch mit den  KamSnaps auf der Vorderseite unterbringen und passend zur Gesamtkomposition gab es dann auch noch einen pinken Reißverschluss.  Das Futter habe ich aus einem süßen Bio-Baumwollstoff gearbeitet, den es leider nicht mehr käuflich zu erwerben gibt. Er hat das Thema Ritter und es sind neben Rittern auch Pferde und Schlösser zu sehen und die Farbe Pink ist auch hier sehr präsent. Da die Jacke schön reichlich geworden ist, sollten wir hier lange Freude daran haben.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: "Zacko" von farbenmix

Material: hellblauer Jeansstoff; Bio-Ritter-Baumwollstoff; Reißverschluss, Baumwollstoff in Grau; 50 cm in Pink; KamSnaps in Lila; Bügelfolie in Pink mit Glitzer; Snappap in Braun*; Gummiband, 1 cm breit*; Stanzer-Set* für u. a. Snappap

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

 

Verlinkt ist dieser Beitrag beim creadienstag, bei HoT, bei DvD und bei kiddiram.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 04 Juni 2019 17:30)

    Liebe Pia,
    ein tolles Jäckchen, jetzt drücke ich euch die Daumen das es bald Kühler wird und die Jacke auch getragen werden kann.�
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea