Eine Schultüte mit süßen Ninjas

- enthält Werbung -

Nun ist es auch bei uns so weit: unser Großer kommt in die Schule. Und da wir hier in Hessen mit den Ferien früh dran sind, sind wir auch schon in Sommerferienwoche Nummer 3, also höchste Zeit, dass die Schultüte für den jungen Mann fertig wird! Dass ich die Schultüte selber gestalten und nicht fertig kaufen würde, war mir schon lange klar. Aber ob ich sie aus Pappe basteln sollte oder doch aus schönen Stoffen nähen, da war ich mir lange Zeit nicht sicher. Bis ich auf dieses Nähset* bei Alles für Selbermacher* gestoßen bin. Denn da war klar: so eine Schultüte würde meinem kleinen Großen gefallen und der Mama gleich dazu. Das Set verspricht auch wirklich nicht zu viel: Man muss nur die vorgedruckten Schnittteile ausschneiden und dann sind sie ruck, zuck zusammengenäht und ein wirklich schönes Ergebnis entsteht.


Außerdem lässt sich die Schultüte ganz einfach schon bei der Bestellung mit dem Namen des zukünftigen Schulkindes individualisieren. Wenn ihr meine Bilder ganz genau betrachtet, könnt ihr mit Sicherheit erkennen, wo der Name meines Sohnes aufgedruckt ist, denn um ihn nicht hier zu veröffentlichen, habe ich meiner Kreativität auch beim Fotografieren freien Lauf gelassen und ihn auf unterschiedliche Art und Weise möglichst unauffällig verdeckt;) Zum Verschließen habe ich noch diese passende Schnur* verwendet und tada: fertig ist die Wunder(schul)tüte.

Jetzt müssen wir nur noch für genauso schönen und passenden Inhalt sorgen und dann kann es losgehen mit dem Schulalltag.


Bei dem Nähset sind außerdem noch die Schnittteile für ein passendes Wendeutensilio und Patches dabei, mit denen ich vermutlich den Turnbeutel des jungen Mannes verzieren werde. Ganz toll finde ich auch, dass man diese Kissenhüllen* passend für die Schultüten erwerben kann. Das werde ich dann vermutlich bald noch tun, denn so hat man auch noch in den nächsten Jahren ein schönes Erinnerungsstück.

Etwas wehmütig bin ich derzeit ja schon, denn der Countdown im Kindergarten ist schon angezählt und da geht eine für uns alle sehr schöne Zeit zu Ende. Aber ich bin auch gespannt auf das was kommt und auf die hoffentlich leuchtenden Augen beim Erblicken der Schultüte.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Individualisierbare Schultüte von Alles für Selbermacher

Material: DIY-Nähset Schultüte Ninja, grün*; Hoodiekordel Fischgrät in Weiß/Grün*

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

 

Verlinkt beim creadienstag, bei HoT und bei kiddikram.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Imke (Donnerstag, 01 August 2019 17:12)

    Das ist eine sehr schöne Schultüte geworden...auch ich bin bei Alles für Selbermacher fündig geworden und habe meiner Tochter eine tolle Schultüte genäht (demnächst wird es die auch auf meinem Blog larila.de zu sehen geben)
    Ganz liebe Grüße Imke von LariLa.de