Ein Sommerkleid mir glitzernden Kätzchen

- enthält Werbung -

Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Sommerkleid für die junge Dame des Hauses und als ich bei Stoff und Stil diesen tollen Bio-Jersey in Rosa (!) mit Katzen (!) und goldenen Glitzersternen (!) entdeckt habe, war einfach klar, dass meine Kleine von diesem Stöffchen total begeistert sein würde. Von dem goldenen Glitzer ist schon einiges beim Vorwaschen abgegangen (die restliche Wäsche in der Maschine hat sich sehr darüber gefreut...) Aber ein wenig von dem Glitzer ist - im Original, nicht auf den Bildern - auch nach mehrmaligem Waschen immer noch zu erkennen. Da die Benähte ja auch noch eine Tänzerin ist, ist es total passend, dass die Kätzchen auch noch Ballettschuhe und Tanzkleid tragen. Als Schnitt habe ich wieder die "Nurita" von bienvenido colorido verwendet (wie bereits hier und hier), dieses Mal allerdings ohne Bündchen an Hals- oder Armabschlüssen, sondern mit einem ordentlichen Beleg. Der Tragekomfort und das leichte Anziehen sind auch in dieser Version vorhanden. Ich mag es ja, wenn ich mich nach dem Waschen nicht mit aufwändigem Bügeln aufhalten muss, sondern die Sachen gleich wieder angezogen werden können und das ist auch bei diesem Kleidungsstück gegeben.


Außerdem kann es bei jeder Gelegenheit angezogen werden, sogar das Fahrradfahren hat wunderbar geklappt und es ist sowohl für schickere Anlässe als auch zum Toben bestens geeignet.

 

Nun freue ich mich darauf, mich noch beim creadienstag, bei DvD und bei kiddikram umzusehen, wo die neue Nurita auch noch vorgestellt wird.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: "Nurita" von bienvenido colorido

Material: Bio-Jersey in Rosa mit tanzenden Kätzchen und glitzernden Sternen von Stoff und Stil

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 30 Juli 2019 17:08)

    Liebe Pia,
    das Kleid sieht total schön aus. � Ich nähe ja auch sehr gerne Kleider für meine kleene. Im Sommer muss man einfach Kleider tragen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �