Die weltschönste Handtasche überhaupt

- enthält Werbung -

Ihr merkt schon, ich bin schwer begeistert von meiner neuen Handtasche. Und sie ist eigentlich nur aus einem glücklichen Zufall entstanden, denn beim diesjährigen Menschenskinder_Sew_Along (mehr dazu hier) hatte ich das Losglück auf meiner Seite und habe einen Gutschein von Snaply gewonnen. Von den Snaply-Produkten bin ich sowieso großer Fan und so ging es an einem Abend daran die wunderschönen Produkte anzuschauen und mögliche Projekte schon einmal im Kopf zu planen.

Dabei bin ich auf dieses tolle braune Kunstleder im Vintage-Look gestoßen, das es mir sofort angetan hatte. Natürlich wäre das super für eine neue Handtasche geeignet, dachte ich mir. Also, nach weiteren Taschenutensilien gestöbert und diese schicke Taschenkette in Gold entdeckt, die sich doch irgendwie wunderbar mit dem Kunstleder kombinieren lassen würde... Bei der Taschenkette sind zwei passende D-Ringe auch bereits dabei, in die die Kette mit Karabinern eingehakt werden kann. Ein Rundum-sorglos-Paket also.


Eins kam zum anderen und schließlich landeten auch noch dieser Metallreißverschluss samt dekorativem Zipper in meinem Warenkorb und die Hauptutensilien für die neue Tasche waren auf dem Weg zu mir. Beim Auspacken war ich dann noch begeisterter von meiner Auswahl als zuvor.


Und so wurden noch die restlichen Zutaten wie etwas schwarzes Kunstleder für die Außentasche und das Taschenfutter in Hellgrau* und Anthrazit* zusammen mit einem schwarzen Endlosreißverschluss* für die Innentasche herausgesucht und schon konnte es ans Zuschneiden und Nähen gehen. Und auch das lief alles wie am Schnürchen, schließlich habe ich ein in den letzten Monaten häufiger von mir verwendetes Schnittmuster genutzt, die tolle Tasche Exjö*. Durch die goldenen Highlights hat diese Variante einen ganz anderen Look als diese oder diese Variante und kommt mir sehr passend für die vor uns liegende kältere Jahreszeit vor.

 

Jetzt stelle ich die Handtasche noch beim Du für dich am Donnerstag und Sewlala vor.

 

Bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 26 September 2019 10:21)

    Liebe Pia,
    die goldenen Träger und Karabiner sehefn richtig toll aus. Die Tasche bekommt dadurch einen edlen Look und kann auch gut zum Abend ausgeführt werden. �
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �