Die 60%-Rundtasche vom Taschenspieler 5

- enthält Werbung -

Heute gibt es hier die letzte Tasche, die ich im Zuge des Taschenspieler5_Sew_Along genäht habe. Die "Rundtasche", allerdings in der 60%-Version, also verkleinert. Denn das Täschchen ist für meine kleine, süße 5-jährige Tochter und deshalb ist sie auch sehr bunt und glitzerig geworden:) In der letzten Woche habe ich euch ja bereits die Tasche in Originalgröße hier vorgestellt. Dadurch wusste ich bei der kleineren Version bereits, worauf ich so achten musste. Jedenfalls lief die Umsetzung dann einfacher als gedacht, denn auch in der kleinen Version lässt sich die Rundtasche problemlos nähen. Lediglich auf eine Einteilung im Inneren habe ich aufgrund der kleinen Größe verzichtet.

Als Außenstoff habe ich zwei Glitzerstoffe verwendet, zum einen einen Vinylstoff in Rosa und zum anderen ein silbernes Kunstleder mit Struktur.*


Durch diese beiden Stoffe bekommt die Tasche einen ganz tollen Stand und da kann man sich das Verstärken problemlos sparen. Die Innentasche ist aus einem süßen, sandfarbenen Bio-Stöffchen mit vielen Tieren und Bäumen gefertigt.


Die Tasche ist an der Oberseite mit einem blauen Reißverschluss ausgestattet und der Gurt lässt sich auch verstellen.

Die Tasche kam bei meiner Tochter noch besser an, als ich gedacht hätte. Sie wird teilweise sogar beim Essen um die Schulter hängen gelassen und hat uns schon auf einige Spaziergänge in den letzten Tagen begleitet.

Jetzt wandert das Täschchen noch zum Sew_Along und zu DvD.

 

Bis bald!

Pia

Anleitung: "Rundtasche" vom Taschenspieler5 in verkleinerter Form (60%)

Material: Glitzer Vinyl in Rosa; silbernes Kunstleder mit Struktur*, Gurtversteller in Rosa, Pink und Lila; Bio-Baumwolle mit süßen Tierchen; Endlosreißverschluss in Blau; Bio-Baumwolle in Blau

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ELFi (Dienstag, 28 April 2020 23:19)

    Servus Pia!
    Dankeschön, dass du mit dieser runden Glitzertasche beim DvD dabei bist! Glitzern kann es nie genug, ich würde am liebsten jeden Morgen unter einer Glitzerdusche stehen. Liebe Grüße
    ELFi

  • #2

    Valomea (Mittwoch, 29 April 2020 17:15)

    Wow! 60%! Das ist ja wirklich klein... aber gerade richtig für so eine kleine Prinzessin.
    LG
    Elke

  • #3

    Wohnsinniges (Mittwoch, 29 April 2020 21:25)

    Hallo Pia,
    das ist ja eine tolle Tasche geworden, ich habe mir vor kurzem eine Nähmaschine gekauft, und hoffe dass ich es noch kann :-)
    Ich weiß bloß noch nicht womit ich beginnen soll, vielleicht ein Kissen das ist nicht allzu schwer.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.