Ein Versuch: Koffer als Verpackung für Geldgeschenk basteln

- enthält Werbung -

Für eine Hochzeit wollte ich ein Geldgeschenk schön und individuell verpacken. Hier war schnell klar, dass ich weder mit Stoff noch mit Wolle arbeiten würde (auch wenn es bestimmt auch in diese Richtung unzählige Ideen zu dem Thema gibt...), aber letztendlich bin ich bei einem Karton-/Papier-Projekt hängen geblieben.

Diese Anleitung von Stempellicht hat mir auf Anhieb gefallen und das Ganze sah auch für einen nicht so erfahrenen Papierbastler machbar aus. Ein Koffer ist bei dem Hochzeitspaar durchaus passend, denn sie haben gemeinsam in den letzten Jahren bereits die halbe Welt bereist...


Für den Körper des Koffers, die Ecken und die Gurte habe ich Karton aus dem Naturkarton-Block von Heyda* verwendet. Auch die süßen Namensschilder sind aus einem Stück schwarzen Naturkarton. Das Innenleben des Koffers habe ich mit einem passenden Motiv aus dem Papierblock "Good old times"* ausgekleidet. Auf dem Motivpapier sind unterschiedliche Briefstempel abgebildet - hier kommt das Reisethema also wieder etwas auf. Außen wurde das Köfferchen noch mit zwei Herzen, auf denen "Just married" steht etwas gepimpt und fertig ist das kleine, aber feine Projekt, bei dem mir meine kleine Tochter beim Kleben geholfen hat und wir dabei sehr viel Spaß hatten. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder eine Gelegenheit, so ein schönes Köfferchen zu basteln:)

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Koffer aus Papier von Stempellicht

Material: Naturkarton* in Schwarz, Braun und Grau; Motivpapier "Good Old Time"*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ELFi (Dienstag, 18 August 2020 08:38)

    Servus Pia!
    Ich bin überzeugt, dass sich das Paar sehr über den süßen Koffer samt Inhalt sehr freuen wird. Der ist richtig toll geworden und deshalb freue ich mich, dass du ihn beim DvD zeigst. Danke dafür und liebe Grüße
    ELFi

  • #2

    Nähbegeisterte (Dienstag, 18 August 2020 09:27)

    Liebe Pia,
    ein schönes Köfferchen habt ihr zwei da gewerkelt. � Ich finde es passt super zu einer Hochzeit, denn die Ehe ist ja auch eine Reise.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �