- enthält Werbung -
Auch wenn dieser Sommer endlos wirkt, ist er nun wohl wirklich in den letzten Zügen. Und um ihn gebührend zu verabschieden, habe ich noch ein letztes Kurzarmshirt für mich genäht. Das war eigentlich gar nicht so geplant, denn den tollen Strickstoff mit Lochmuster in Petrol* hatte ich eigentlich zum Fertigen meines ersten Herbstpullovers für mich selbst bestellt. Es sollte dieses Schnittmuster mit Fledermausärmeln* getestet werden. Der Plan klingt in meinen Ohren immer noch gut, hätte ich nicht überlesen, dass der Stoff nur eine Breite von 1,20 m hat und somit noch nicht einmal annähernd für die Umsetzung des Pullovers ausgereicht hätte. Ich war schon drauf und dran, den Stoff einfach in mein Stoffregal zu legen und mich erst einmal einer anderen Nähidee zu widmen, aber irgendwie war er mir dafür dann doch zu schade, denn vermutlich hätte er dort noch Monate und Jahre ausharren müssen, wie ich mich kenne.
Also bin ich meine Schnittmuster durchgegangen und habe festgestellt, dass ich in diesem Jahr ja noch gar kein Kimono-Tee-Shirt genäht hatte...
Und dafür sollte die Stoffmenge doch ausreichen. Beim Rückenteil musste ich etwas kreativ werden und konnte es nicht als ein Schnitteil zuschneiden, aber mit ein bisschen Gestückel und an passender Stelle Zuschneiden hat es dann doch noch genau gelangt. Da ist es wirklich von Vorteil, wenn mein ein bereits ausgetestetes Schnittmuster verwendet.
Jetzt muss ich mich aber eindeutig auf die Suche nach einem neuen Stoff für das Shirt mit Fledermausärmeln machen! Ich gebe zu, es gibt für mich eindeutig Schlimmeres;)
Jetzt noch ab mit dem Kimono-Tee-Shirt zu Du für dich am Donnerstag.
Bis bald!
Pia
Anleitung: Kimono Tee-Shirt von Maria Denmark
Material: Bio-Lochstrick mit Streifen in Petrol*
Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.
Kommentar schreiben
Nähbegeisterte (Donnerstag, 17 September 2020 19:39)
Liebe Pia,
ich finde dein Shirt klasse und ein Kimono Tee geht doch wirklich immer. � Ich finde den Stoff total klasse.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �