Neue Winteraccessoires aus Bio-Stoffen

- enthält Werbung -

Es wird eindeutig kälter und da war es an der Zeit, neue, passende Winteraccessoires für meine beiden Kinder zu nähen. Meine Tochter hat gleich drei neue Teile bekommen, eine Halssocke, eine Beanie und ein Turban-Haarband. Für alle drei Nähstücke habe ich den tollen Bio-Jersey "Fantasiewald" von lillestoff* verwendet. Der ist mir schon des Öfteren ins Auge gesprungen, nur wusste ich nie, für welches Projekt ich ihn verwenden sollte. Und nun war die Zeit gekommen. Die drei Teile haben sich problemlos aus einem halben Meter des schönen Stöffchens zuschneiden lassen. Und es ist sogar noch ein kleines Stück über, das ich vielleicht für Stulpen für meine Tochter vernähen werde.


Für die Beanie-Mütze habe ich den Fantasiestoff mit einem pinken Bio-Bündchen* kombiniert. Der Schal ist nach dieser, bereits von mir ausgetesteten, Anleitung entstanden. Er ist an Einfachheit in Fertigung und Handhabung kaum zu überbieten. Auch die Mütze habe ich bereits in den letzten Wintern genäht und die Vorgänger sind bei meinen Kindern immer noch sehr beliebt, nur so langsam zu klein. Also, warum Neues austesten, wenn das Altbewährte doch alle Wünsche erfüllt?...


...Weil's Spaß macht :) Und deshalb habe ich neben den bereits für gut befundenen Anleitungen noch eine neue ausprobiert. Nämlich das Turban-Haarband. Das sieht tatsächlich komplizierter aus, als es zu nähen ist und ergänzt das Winterensemble wunderbar.

Mein Sohn hat seine neuen Winterstücke aus einem schönen Bio-Jersey mit Dinosauriern* gefertigt bekommen. Auch hier musste für die Mütze ein hochwertiges Bündchen her und so habe ich mein favorisiertes Bündchen (und ich habe schon wirklich viele Bündchen vernäht in den letzten Jahren...) in der Farbe Gelb* vernäht. Die knalligen Bündchen sorgen gleichzeitig für ein bisschen bessere Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit, was ein durchaus praktischer Nebeneffekt ist. Jetzt hoffe ich, dass die neuen Teile genauso gerne getragen werden wie ihre Vorgänger.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Beanie-Mütze; Turbanstirnband; Schlupfschal

Material: Baumwolljersey Fantasiewald von lillestoff*; Baumwolljersey Dinotraum*; Bio-Bündchen in Pink* und Gelb*

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Mittwoch, 21 Oktober 2020 05:06)

    Liebe Pia,
    bei den tollen Stoffen werden die Wintersachen sicherlich sehr gerne getragen und bei den Temperaturen erst recht. �

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �