Ratzfatz-Herbstbastelei für Kinder

- enthält Werbung -

Derzeit ist gemeinsames Basteln bei meinen beiden Kindern sehr beliebt. Und so freue ich mich immer, wenn ich auf eine neue Idee stoße, die sowohl für einen 7-Jährigen als auch für eine 5-Jährige gut umsetzbar ist. Dieses Mal haben sie ein Bastelset für drei Herbstkränze* in Angriff genommen, bei dem Moosgummi-Kränze mithilfe von zahlreichen bunten Blättern verziert werden. Bei den Blättern, den Pilzen und den Eicheln handelt es sich um Sticker, die auch schon Kindergartenkinder ganz einfach in einem ansprechenden Design anordnen können. Von der Qualität her ist das Set sehr gut, die Sticker kleben gut und sind sauber zu verarbeiten. Als kleines Highlight gibt es für jeden Kranz noch ein Waldtier, das in die Mitte des Kreises platziert werden kann.


Außerdem sind die Aufhänger für die drei Herbstkränze bereits enthalten.

Das Set wurde von den beiden Bastlern begeistert in Empfang genommen und von jedem Kind ein Kranz gestaltet, im Anschluss wurde der dritte Kranz (mit dem Eichhörnchen) noch gemeinsam in Angriff genommen. Abgesehen von dem Aufhänger habe ich rein gar nichts helfen müssen. Außerdem haben wir jetzt zwei schöne Geschenke, denn "nur" der Igel-Kranz wird bei uns zu Hause bleiben. Der Eichhörnchen-Krank wird morgen per Post auf die Reise gehen und auch der Fuchs-Kranz hat schon eine neue Besitzerin in Aussicht.

Ein supereinfaches, schnelles Bastelprojekt, das sich auf jeden Fall auch für einen Kindergeburtstag als schöne Aktion eignet.



Jetzt schaue ich noch beim freutag vorbei und sage bis bald!

 

Pia

 

P.S.: Eher Lust auf ein bisschen mehr "Bastelarbeit"? Dann sind vielleicht die herbstlichen Tischlaternen, die wir letzte Woche gebastelt haben, etwas für euch? Da wird ganz klassisch Schere, Kleber und Stift benötigt...

Bastelset: Set für drei Herbstkränze zum Bekleben*

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Freitag, 23 Oktober 2020 21:09)

    Liebe Pia,
    ich finde eure herbstliche Bastelaktion total schön. Die Kränze sind auch eine tolle Idee für Oma und Opa.... finde ich. �

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �