Basteln mit Kindern: Kunterbunte Blumenvasen dank Perlknete und vielfarbigen Knöpfen

- enthält Werbung -

Auch meine Kinder haben die viele Zeit zu Hause vor Weihnachten zum Geschenke basteln genutzt und so sind einige kunterbunte Blumenvasen entstanden. Hierfür haben wir dieses tolle Bastelset* verwendet und die beiden Künstler konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Lediglich ein paar Blumen habe ich mit aufgefedelt und gedreht, da aufgrund von Geschenketauschaktionen schon einige Tage vor Heiligabend dann doch auf einmal die Zeit knapp wurde. Aber dieses Bastelset ist für ein älteres Kindergartenkind oder ein Grundschulkind eindeutig schon komplett alleine umsetzbar. Begeistert war ich, als die anfangs von mir befürchtete Sauerei beim Verzieren des Vasen-Rohlings nicht stattgefunden hat.

 


Die Perlknete ließ sich geradezu intuitiv verarbeiten und begeisterte durch die einfache Handhabung Mutter und Kinder gleichermaßen. Und auch bei den Beschenkten hat das kunterbunte Kunstwerk für ein wenig Aufmunterung gesorgt.

 

Jetzt schaue ich mich noch eine Runde beim heutigen freutag um.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung und Material: Bastelset bestehend aus Vasenrohling, bunter Perlenknete, Draht, bunten Knöpfen, Blumen aus Filz und Stoffblumen*

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nähbegeisterte (Freitag, 08 Januar 2021 10:28)

    Liebe Pia,
    ich kann mir gut vorstellen das diese schönen Vasen mit Blumen für Begeisterung gesorgt haben. � Das habt ihr klasse gemacht.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �

  • #2

    Monika Wildner (Freitag, 08 Januar 2021 11:30)

    Liebe Pia, das sieht sehr schön aus, ja so kann man Kinder die Zeit auch kreativ gestalten lassen. Sehr schöne bunte Vasen und vor allem Blumen dafür sind entstanden. Liebe Grüße moni