Neue Gratis-Anleitung: Kinderwagen- und Krabbeldecke in Pixeloptik

- enthält Werbung -

Schon lange hatte ich die Idee für diese Babydecke in meinem Kopf. Doch von der Idee bis zum fertigen Nähstück dauert es manchmal - und gerade unter Lockdown-Bedingungen mit Homeschooling und Homekindergardening - ganz schön lange. Doch nun sind sie fertig, meine beiden Decken und die passende Anleitung gibt's gleich noch dazu:)

Die Kinderwagen- bzw. Krabbeldecke kommt in einer klaren Pixeloptik daher und ist komplett aus unifarbener Bio-Baumwolle genäht.


Für meine Decken habe ich zum einen Bio-Baumwolle im blauen Farbspektrum (marineblau*, petrol* und rauchblau*) in Kombination mit wollweiß* und beige verwendet, zum anderen Bio-Baumwolle in den sonnigen Farben rot*, orange* und gelb* in Kombination mit grau* und wollweiß*. Für das Herz in der Mitte kann ich mir auch ganz gut aufeinander abgestimmte, gemusterte Stoffe vorstellen, doch die das Herz umgebenden Quadrate der Oberseite würde ich vermutlich immer unifarben in einer möglichst kontrastierenden Farbpalette fertigen.

Für jede Decke habe ich 225(!!!) Quadrate mit den Maßen 8,5 cm x 8,5 cm zugeschnitten. Da ist ein ganz schön großer Stapel zusammengekommen... Und das Aufwändigste war vermutlich, beim Zusammennähen der vielen Einzelteile nicht durcheinanderzukommen.


Für das schöne Ergebnis hat sich der Aufwand allerdings auf jeden Fall rentiert und, wer Lust darauf hat, dieses Willkommensgeschenk für einen neuen Erdenbürger zu fertigen, der kann sich hier die Anleitung anschauen. Und passende Nähpakete gibt's auch in meinem etsy-Shop.

 

Bis bald!

Pia

Anleitung: Pixel-Herzdecke für Babys von mir :)

Material: Version 1 - Bio-Baumwolle in Marineblau*, Petrol*, Rauchblau*, Beige* und Wollweiß*; Version 2 - Bio-Baumwolle in Hellrot*, Orange*, Gelb*, Wollweiß* und Hellgrau*; Volumenvlies* oder eine alte Vlies- oder Wolldecke

 

Passende Nähsets gibt es auch in meinem etsy-Shop.

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

 

Und los geht's zu den Lieblingsstücken...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 16 Februar 2021 08:01)

    Liebe Pia,
    Decken mit Herz gehen doch immer und erst Recht für die kleinsten. Eine tolle Idee und puuh was für eine Arbeit, bei sooo vielen Quadraten. �

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �