Häkelkörbe mit Kunstlederboden und Hahnentrittmuster - meine neue Anleitung

- enthält Werbung -

Gibt es bei euch auch Muster und Formen, die euch irgendwie immer wieder im Leben begegnen? Bei mir ist ein solches das Hahnentritt- oder Pepitamuster. Ich hatte daraus schon einen Herbstmantel, Taschen und Winteraccessoires. Und nun habe ich vor kurzem entdeckt, dass man dieses Muster auch ganz einfach mit Häkelnadel und zwei kontrastierenden Fäden selbst herstellen kann. Das musste natürlich auchsprobiert werden.


Entstanden sind zwei Aufbewahrungskörbchen mit Kunstlederboden in unterschiedlichen Maßen. Zum Häkeln habe ich Bio-Baumwolle in den Farben Weiß und Grau verwendet. Das Hahnentrittmuster entsteht, indem feste Maschen und Stäbchen abwechselnd gearbeitet werden. In der darauffolgenden Runde werden dann in die festen Maschen Stäbchen und in die Stäbchen feste Maschen - mit einer kontrastierenden Farbe gehäkelt. Simpel und schön zugleich:)


In meinem etsy-shop gibt es (bis zum Sonntag, den 16. Mai 2021 noch zum Einführungspreis) passende Häkelsets inklusive PDF-Anleitung für die beiden Körbchenvarianten zu entdecken, denn sein wir doch mal ehrlich, Aufbewahrungskörbchen kann man als Handarbeitsbegeisterte*r ja nie genug haben!

 

Bis bald!

Pia


Material: Kunstlederboden mit den Maßen 10 cm x 16 cm; Kunstlederboden mit den Maßen 15 cm x 15 cm; Bio-Baumwolle in Grau und Weiß

oder

ein passendes Häkelpaket in meinem etsy-shop inklusive PDF-Anleitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 13 Mai 2021 18:02)

    Liebe Pia,
    da warst du aber wieder fleißig und überraschst uns mit tollen Körben. � Ein Projekt das auf jeden Fall immer passt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �