Cozy Winter: die aktuelle Aktion von Handmade for refugees

- enthält Werbung -

Bis Ende Oktober geht noch die aktuelle Aktion von "Handmade for refugees", bei der Wintersachen für Flüchtlinge, die sich derzeit in Griechenland befinden, genäht, gestrickt oder gehäkelt werden. (Hier geht es zur facebook-Seite der Aktion). Dabei werden Winteraccessoires sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gesucht und für die Kleinen auch bequeme, warme Hosen.


Zwei genähte Sets für Kinder, bestehend aus gefütterter Jerseyhose, gefütterter Mütze und passendem Loopschal habe ich bereits fertig und stelle ich euch heute hier vor. Der Blümchen-Biojersey ist von dem Skaterkleid, das ich im letzten Jahr für meine Tochter genäht hatte, noch übrig gewesen.

Der Hauptstoff für das zweite Set stammt aus der Tula-Biojersey-Reihe*. Die süßen Herzchen habe ich auch schon letztes Jahr geordert und geplant, für meine Tochter daraus Winteraccessoires zu werkeln, aber irgendwie ist das dann untergegangen. Umso mehr habe ich mich jetzt beim Stoffe sichten gefreut, dass der Stoff in ausreichender Menge für ein solches Set vor Ort war. Für beide Sets habe ich einen grau-weiß gepunkteten Jersey als Kombistoff verwendet.

 


Die Hosen sind nach dem Schnitt "Kuschelhose" aus der "Zwergenverpackung 2" von farbenmix genäht. Die Schnitte für die Winteraccessoires haben sich in den letzten Jahren auch schon bei meinen Kindern bewährt, die Anleitung für die Mütze findet ihr hier und die Anleitung für den Loopschal hier.

In den nächsten Wochen werde ich auch noch Winteraccessoires für Groß und Klein häkeln und stricken, genügend Wolle ist vorhanden und die Abende laden jetzt ja auch zum Handarbeiten ein :) 

 

Bis bald!

Pia

Bei mit * gekennzeihneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne Wegner (Sonntag, 20 August 2023 19:53)

    Hallo Ihr Lieben

    ich habe am 5.08.2023 ein Paket mit Kindersachen an die Adresse von Jenny geschickt. Habe schon 3 Mal angefragt ob das Paket angekommen ist. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

    M. Wegner