Zwei Babysets für Handmade vor Refugees

- enthält Werbung -

Meine Baby Bag für Handmade for Refugees wird so langsam immer voller. Falls ihr die Aktion noch nicht kennt, hier habe ich bereits davon berichtet. Und nun sind zwei Oberteile und zwei Hosen in Größe 56 für einen neuen Erdenbürger fertig genäht. Dabei habe ich auf zwei Schnitte zurückgegriffen, die ich im Laufe der letzten Monate für den Shop superhäufig vernäht habe. Und trotzdem wird es einfach nicht langweilig, denn das Ergebnis ist jedes Mal wieder ausgesprochen goldig und wirkt mit jedem Stoff auch noch einmal anders.


Die Schnitte stammen beide von Lybstes, zum einen der Oversized-Sweater* und zum anderen die Pumphose 2.0*.

Für das eine Set habe ich einen süßen Bio-Sweatstoff mit Regenbogen in Rot-Orange-Gelb Tönen auf einem rosafarbenen Untergrund gewählt. Kombiniert wird das Ganze mit einem Bio-Bündchenstoff in einem kräftigen Weinrot. Das Bündchen kam auch bei Babyset Nummer 2 zum Einsatz, allerdings ist dieses aus Jersey genäht und dadurch etwas dünner.


Den dunkelblauen Stoff mit den vielen kleinen Walden hatte ich noch als Reststoff von einem Shirt, das ich vor Jahren für meine Tochter genäht hatte im Schrank. Da kamen schon fast sentimentale Gefühle auf, als ich daran dachte, wie sie damals noch auf wackeligen Beinen durch die Gegend gelaufen ist. Und jetzt ist sie schon ein Schulmädchen... Die Hose ist aus einem Bio-Jersey in Jeansoptik* und eignet sich wunderbar zum Kombinieren. Durch die Verwendung des gleichfarbigen Bündchens für beide Sets kann diese Hose auch wunderbar mit dem rosanen Oberteil kombiniert werden.


Bis Mitte Juli läuft die Aktion von Handmade for Refugees noch und bis dahin werde ich euch hier noch eine gehäkelte Babydecke (fast fertig), einen gehäkelten Beißring (die einzelnen Teile müssen "nur noch" zusammengesetzt werden) und eine Wickeltasche (dafür habe ich heute immerhin schon einmal die Stoffe herausgesucht...) zeigen. Ich freue mich schon darauf!

 

Bis bald!

Pia

Anleitung: "Oversized Sweater" von Lybstes*; "Pumphose 2.0" von Lybstes*

Material: Bio-Sweat Regenbogen Rosa (von stoffe.de, derzeit nicht mehr verfügbar); Jersey Wale (aus meinem Fundus); Biojersey Jeansoptik*; Bio-Bündchen in Weinrot*

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Verlinkt beim DvD.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Mittwoch, 15 Juni 2022 18:27)

    Liebe Pia,

    deine genähten Sachen finde ich total klasse. Die sehen suuuper aus und werden mit Sicherheit für wahnsinnig viel Freude sorgen. :) Ich hoffe du zeigst uns noch mal den gesamten Inhalt von deinem Paket.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea