Neuer Loopschal mit schönem Farbverlauf und passendem Stirnband

- enthält Werbung -

So langsam lässt es sich nicht mehr von der Hand weisen, dass der Sommer sich langsam, aber sicher erst einmal von uns verabschiedet. Und damit ich auf die kühlen Temperaturen gut vorbereitet bin, habe ich mir bereits jetzt einen neuen Loopschal nach meiner kostenlosen Anleitung gestrickt und weil noch etwas von der schönen Wolle übrig geblieben ist auch gleich noch ein passendes Stirnband dazu. Der Farbverlauf ist mal wieder ganz nach meinem Geschmack und so habe ich mir warme Winteraccessoires gefertigt, die ein kleines Farbtupfer in sich tragen und trotzdem zu dem Großteil meiner Kleidung passen. Ein Stirnband hatte ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr, aber ich denke, dass es bei nicht zu kalten Temperaturen ideal ist und dann auch die Frisur nicht so leicht ruiniert. Mal sehen, ob sich das in der Praxis dann bewahrheitet :)


In meinem Onlineshop könnt ihr auch zu diesem Loopschal das passende Strickset finden. Und da gibt es aus den letzten Jahren noch viele andere Farbvariationen zu entdecken.

Bei dem Stirnband habe ich mich an diese Anleitung auf YouTube gehalten, allerdings das Perlmuster passend zum Schal durch ein großes Perlmuster ersetzt.


Angeschlagen habe ich 20 Maschen, da mein Garn insgesamt nicht so dick ist wie das im Videotutorial verwendete. Was die Längenangaben angeht habe ich mich aber komplett an das Tutorial gehalten und das Stirnband sitzt perfekt. Jetzt bin ich gespannt, wann der erste Hundespaziergang am Morgen kommt, bei dem ich mein neues Accessoire ausprobieren möchte.

 

Bis bald!

Pia

 

Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 15 September 2022 13:15)

    Liebe Pia,
    dein Loopschal sieht super aus aber auch das Stirnband finde ich klasse. � Die Farben gefallen mir sehr....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �