Spielkartenhalter und Münztäschchen für Viel Farbe im Grau

- enthält Werbung -

Für die diesjährige Weihnachtsaktion von Viel Farbe im Grau habe ich fünf kunterbunte Spielkartenhalter genäht, die zu Weihnachten an schwerkranke Kinder verschenkt werden, die die Feiertage im Krankenhaus verbringen müssen. Damit die Spielkartenhalter den hygienischen Voraussetzungen entsprechen, werden sie aus Baumwolle gefertigt, so sind sie bei 60° C waschbar. Für meine fünf kunterbunten Versionen konnte ich zum großen Teil Stoffe verwenden, die ich einmal für meine beiden Kinder angeschafft hatte und von denen noch genügend übrig war. Der Clou an den Kartenhaltern ist, dass man sie durch die angebrachten KamSnaps bei Nichtverwenden ganz flach falten kann und sie dann etwa DIN A4 groß sind und nicht viel Platz wegnehmen. Falls du bei der Aktion noch mitmachen möchtest, sie läuft noch bis zum 18. November 2022 und die kostenlose Anleitung findest du auf der Vereinshomepage.



Viel Farbe im Grau verkauft auch regelmäßig auf Märkten und Festen Handgemachtes, um damit Aktionen des Vereins zu finanzieren. Hierfür habe ich noch 20 kleine Münztäschchen nach dieser kostenlosen Anleitung gefertigt.

 

Jetzt stelle ich meine Sachen noch beim DvD vor und gehe dort ein wenig stöbern!


Bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Anne von leben eben (Dienstag, 08 November 2022 10:25)

    Hallo Pia,
    das sind ja hübsche Kartenhalter geworden. Über Elfi bin ich hier gelandet.
    Liebe Grüße
    Anne

  • #2

    piaresk (Dienstag, 08 November 2022 10:40)

    Liebe Anne,

    vielen Dank für deine lieben Worte. Und schön, dass du hier gelandet bist :) Stöbere auch immer gerne beim DvD, da entdeckt man immer etwas Neues!

    Ganz liebe Grüße
    Pia

  • #3

    ELFi (Dienstag, 08 November 2022 12:33)

    Servus Pia,
    danke fürs Verlinken deiner tollen Sachen für eine tolle Aktion und deinen Besuch beim DvD! Einen lieben Gruß schickt dir ELFi

  • #4

    Frau L. (Dienstag, 08 November 2022 18:37)

    Eine tolle Aktion und eine schöne Idee mit den Kartenhaltern :)

    LG Frau L.

  • #5

    Kerstin (Mittwoch, 09 November 2022 17:50)

    Die sind sehr schön geworden und immer so nüztlich.
    LG
    Kerstin