Ein Retro-Hoody für mich

- enthält Werbung -

Gerade bin ich dabei, für mich ein paar herbst- und wintertaugliche Kleidungsstücke zu nähen. Und da macht dieser tolle Retro-Hoody nach dem Schnitt lillesol women No. 25* den Anfang. Der Retro-Stoff* hatte es mir einfach auf den ersten Blick angetan. Die Farben und das Design finde ich einfach total schön. Unsicher bin ich mir, was den Kragen betrifft, denn durch das Umklappen desselbigen steht das Muster dort nun Kopf.

Aber das Endergebnis ist total gemütlich und durch den Kragen kann man es damit auch in spärlich geheizten Räumen ganz gut aushalten und das ist ja in diesem Winter ein ganz besonders großes Thema und mit ein Punkt, den ich bei der Auswahl meiner Schnittmuster beachte. Und der Schnitt von lillesol und pelle ist - wie immer - bestens durchdacht und schneller genäht als ich vermutet hätte.


Der Schnitt bietet auch noch viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel kann auch an den Ärmeln mit Unterteilungen gearbeitet werden oder anstelle eines Kragens eine Mütze genäht werden. Sobald sich der passende Stoff findet, werde ich bestimmt auch da noch etwas mit experimentieren.

 

Jetzt stelle ich meinen neuen Retro-Hoody aber erst einmal bei Du für dich am Donnerstag vor!

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: lillesol women No. 25 - Hoody*

Material: Bio-Sommersweat - Abstract Autumn Flowers*; Bio-Sweat in Dunkelbraun, Bio-Bündchen in Dunkelblau

 

Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 17 November 2022 12:47)

    Liebe Pia,
    dein Hoodie sieht super aus. Der Stoff ist echt der Hammer. Dein Hoodie wird dich sicher schön warm halten und du kannst den Winter genießen. � Beim nächsten Hoodie würde ich einfach den Kragen teilen statt einen Bruch zu zuschneiden.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �

  • #2

    piaresk (Freitag, 18 November 2022 10:09)

    Liebe Andrea,

    danke für deine liebe Nachricht! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Der Kragen ist in dem Schnittmuster bereits geteilt, ich hätte also wirklich ein Teil "auf dem Kopf" zuschneiden müssen... Aber man lernt ja aus seinen "Fehlern" und so werde ich beim nächsten Mal einen Stoff ohne Musterrichtung für den inneren Teil verwenden. Das ist vermutlich die schönste und einfachste Lösung :)

    Ganz liebe Grüße
    Pia

  • #3

    sienaehtschonwieder (Dienstag, 29 November 2022 14:31)

    Der Stoff ist eine schöne Kombi aus Retro ohne zu kindlich zu sein.
    Grüße, Tina