Beaniemützen und Kuschelschals und ein bunter Hund für "Viel Farbe im Grau"

Die Beaniemützen für meinen Sohn und meine Tochter sind schon seit einigen Wochen fertig genäht und waren auch schon viel im Einsatz. Da war schnell klar, dass auch ein passender Schlauchschal her muss und so ist für den Großen eine Kombination in rot-orange entstanden und die Kleine durfte sich über neue Accessoires in ihrer Lieblingsfarbe - gelb - freuen. Die Mützen sind leider für die derzeitigen Temperaturen dadurch, dass sie aus einer Lage Jersey genäht sind, schon wieder zu dünn. Aber da müssen eben gestrickte Mützen herhalten, um die kleinen Kinderohren zu wärmen...


mehr lesen 0 Kommentare

Kunterbunte Tierkissen für "Viel Farbe im Grau"

Der Verein "Viel Farbe im Grau" hat dieses Jahr dazu aufgerufen, bunte, kuschelige Kissenhüllen in Tierform für kleine Patienten, die an Krebs erkrankt sind und die die Weihnachtszeit im Krankenhaus verbringen müssen zu nähen, um ihnen ein kleines, den grauen Klinikalltag etwas erhellendes Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen zu können.


mehr lesen 2 Kommentare