Fensterbilder zu Weihnachten und fürs ganze Jahr

- enthält Werbung -

Unsere Fenster habe ich - teilweise speziell für Weihnachten - mit Kreidemarkern bemalt und da ich bei dieser Größe dann doch schnell den Überblick verliere, habe ich mich zu 95 % an Vorlagen aus den Büchern Fensterdeko mit dem Kreidemarker - Frohe Weihnachten* und Fensterdeko durchs Jahr mit dem Kreidemarker*, beide von Bine Brändle, gehalten. Das Winter Wunderland hat mein Sohn als Motiv ausgesucht und ich habe mich freudig an die Arbeit gemacht und mit Erstaunen festgestellt, dass die Fertigstellung 1,5 Stunden gedauert hat.


mehr lesen 3 Kommentare

Festliches Kinderkleid mit zuckersüßen Rehen

- enthält Werbung -

Meine Kleine liebt Kleider und freut sich immer sehr, wenn sie eines anziehen kann. Dann macht sie sich auf die Suche nach der Pappkrone, die sie an ihrem letzten Geburtstag gebastelt hat (die sieht schon etwas mitgenommen aus...) und sagt, sie ist nun eine Prinzessin. Da ist es nicht sehr verwunderlich, dass sie sich auch über das Kleid, das ich euch heute hier zeige sehr gefreut hat und es sofort anziehen musste.

Es handelt sich um einen Schnitt, den ich für sie schon einmal (hier) verwendet habe, den Schnitt Nurita von bienvenido colorido. Den supersüßen Bio-Jersey "Rehlein" hatte ich bei einer Stoffonkel-Bestellung ohne konkreten Verarbeitungsgedanken einfach mal mitbestellt und für dieses Kleid kam er mir genau richtig vor. Kombiniert habe ich den tollen Musterstoff mit einem einfachen schwarzen Bio-Jersey*. Beim Halsabschluss habe ich dieses Mal etwas überlegt, vielleicht doch die Belegvariante zu wählen, wie bei meinem Nurita-Kleid.


mehr lesen 1 Kommentare