Willkommensgeschenk für eine neue Erdenbürgerin

- enthält Werbung -

Heute gibt es hier ein Willkommensgeschenk für ein kleines Mädchen zu sehen, das heute genau zwei Wochen alt ist:) Einer der besten Freunde meiner Tochter hat ein kleines Schwesterchen bekommen und da es bisher nur Jungs in der Familie gibt, wollte ich ein Mädchen-Set für die junge Dame nähen. Damit es auch noch ein Weilchen passt, habe ich Größe 62 ausgewählt und da das bei uns schon ein paar Jahre her ist, war ich (wieder) ganz erstaunt, wie klein so ein neugeborenes Wesen doch ist.

Als Hose habe ich die bequeme Babyhose aus dem Coming-Home-Set von Kits 4 Kids gewählt. Es handelt sich bei dem Set um ein Freebook, das eine Hose und ein Wickelshirt in den Größen 50-68 beinhaltet. Das Highlight des süßen Höschens befindet sich auf der Rückseite, denn...


mehr lesen 1 Kommentare

(Schul-)Sport-Outfit bestehend aus Sachensuchershorts und Raglanshirt

- enthält Werbung -

In der letzten Woche war der große Tag nun endlich da: Unser Großer wurde eingeschult. (Die Schultüte hatte ich euch ja bereits hier gezeigt...) Und da braucht es natürlich auch ein passendes Outfit für den Sportunterricht.

Da traf es sich sehr gut, dass ich vor ein paar Wochen bei der Nähbegeisterten auf einen Post zu dem Freebook Sachensuchershorts gestoßen bin und das Höschen mit seitlichen Eingriffstaschen sofort sehr ansprechend fand. Hosen mit Taschen habe ich bisher eher selten genäht, aber es stellte sich während des Nähens raus, dass das nun wirklich kein Hexenwerk ist, was mit Sicherheit auch an der tollen bebilderten Anleitung von Fabelwald gelegen hat. Da blieben keine Fragen offen. Also an dieser Stelle eine absolute Empfehlung für das tolle Freebook.

Schon beim Betrachten der Designbeispiele war für mich klar, dass ich die Taschen farblich von der restlichen Shorts absetzen wollte. Also sollten zwei Stoffe kombiniert werden. Und weil ich das irgendwie mit Sportoutfit verbinde und auch fand, dass es wunderbar zum Stil der Sachensuchershorts passt, habe ich als Oberteil ein ganz einfaches Raglanshirt nach dem Schnittmuster "Joel" von mialuna genäht.


mehr lesen 1 Kommentare