Neues Kragenshirt mit Glitzereffekt

- enthält Werbung -

Meine Wintergarderobe musste unbedingt um ein weiteres Oberteil mit Kragen für den kältegeplagten Hals bereichtert werden und so ist wieder ein Shirt nach dem Schnitt "Mara" von bienvenido colorido entstanden. Die Anleitung wurde hier bereits von mir getestet und für passend befunden.

Dieses Mal ging auch beim Zuschnitt nichts schief und so verläuft der Wickelkragen in die vorgesehene Richtung. Dieses Mal habe ich allerdings die Ärmel mit breiten Bündchen aus dem tollen Glow Herringbone von Hamburger Liebe* abgeschlossen. Dieses schicke Stöffchen mit leichtem Glitzereffekt hatte es mir schon beim ersten Betrachten richtig angetan und in Kombination mit dem einfarbigen schwarzen Bio-Jersey* finde ich es wunderbar in Szene gesetzt. Nun überlege ich, ob ich auch noch die Kapuzenversion, die das Schnittmuster enthält, einmal ausprobieren soll. Allerdings habe ich bisher noch nie Kapuzen aus dehnbaren Stoffen genäht und bin noch nicht davon überzeugt, ob mir das Ergebnis zufriedenstellend gelingen würde. Aber wer weiß, vielleicht läuft mir ja bald der richtige Stoff für ein solches Unterfangen über den Weg...


mehr lesen 1 Kommentare

Kuscheliger Schal mit Beanie-Mütze und warmen Stulpen

- enthält Werbung -

In den letzten Wochen habe ich fleißig gestrickt, damit mir auch bei niedrigen Temperaturen zumindest für eine gewisse Zeit mollig warm sein wird. Los ging es mit dem tollen, langen Winterschal nach dieser Anleitung. Hier wird der Schal mit einem einfachen, aber schicken Zopfmuster 1,60 m lang gestrickt und am Ende durch Knöpfe verschlossen. Diese Idee und das Design gefiel mir einfach so gut, dass ich diese Anleitung nacharbeiten MUSSTE und glücklicherweise hatte ich auch noch passende Wolle im Schrank, für die ich zwar ursprünglich mal eine andere Anleitung im Auge hatte, aber Pläne sind ja bekanntlich dazu da, um geändert zu werden.


mehr lesen 1 Kommentare