piaresks Februar-Blöcke für den 6 Köpfe 12 Blöcke-Quilt 2019

- enthält Werbung -

Ja, die Februar-Blöcke für den Quilt-Along von 6 Köpfe 12 Blöcke gibt es bei mir erst Ende März, obwohl ich mit dem Zuschneiden tatsächlich am 2. Februar angefangen habe:) Als ich den Post von Nadra gesehen hatte, habe ich erst einmal schwer schlucken müssen. Der Propeller Quilt Block kam mir doch recht aufwendig vor, vor allem, da er auch noch in zwei Größen und 6facher Ausführung gefertigt werden sollte... Zunächst habe ich mich an der größeren Variante versucht und war mir noch nicht sicher, ob ich bei der kleineren Variante vielleicht doch auf die Alternativversion, die einfacher gehalten ist, zurückgreifen sollte.


mehr lesen 3 Kommentare

Ein Lieloop in Strickoptik

- enthält Werbung -

Schon letztes Jahr im Januar habe ich einen Lieloop, den ich verschenkt habe, hier vorgestellt und angekündigt, dass ich mir auch unbedingt mal so einen nähen möchte. Und jetzt ist es endlich so weit: Der passende Stoff ist gefunden, das Schnittmuster war ordentlich noch im Schrank verstaut und so ist mein Lieloop superschnell entstanden und wärmt mir seitdem meinen von Halsschmerzen geplagten Hals. Zum Füttern habe ich den Rest von dem Fleecestoff, aus dem schon die verschenkte Variante und auch die Kinderversionen entstanden sind, verwendet. Und für außen habe ich als Hauptstoff einen Hamburger Liebe Stoff aus der Big Knit-Reihe verwendet in den Farben schlamm/schwarz*.


mehr lesen 1 Kommentare