Ein weiterer Block für den 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt_Along 2019

- enthält Werbung -

Dass ich beim diesjährigen 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt_Along nicht so ganz im Zeitrahmen bin, habe ich hier ja bereits berichtet. Aber umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt auch die "Aufgabe" für den April fertiggestellt habe. Hier wurden sechs "Star Plus"-Blöcke in zwei verschiedenen Größen gefordert. Das Fertigen hat wieder sehr viel Spaß gemacht und schon beim zweiten Block war alles so klar, dass ich die Anleitung kaum noch gebraucht habe und nur noch ab und zu reinschauen musste. Auch hier wieder vielen Dank für das tolle Tutorial, da blieben keine Fragen offen.


mehr lesen 1 Kommentare

Erdbeertaschen, Erdbeertaschen, Erdbeertaschen...

- enthält Werbung -

In letzter Zeit sind hier wieder ein paar Erdbeertaschen entstanden (hier habe ich schon einmal über diese Täschchen berichtet). Diese praktischen Wegbegleiter, die, klein zusammengepackt, in fast jeder Handtasche Platz haben und dann an der Kasse zu einer "richtigen" Einkaufstasche ausgebreitet werden können, begleiten mich in meinem Alltag nun schon ein ganzes Weilchen sehr erfolgreich und nun durfte ich auf Anfrage noch ein paar fertigen. Bei den beiden schwarz-weiß-dominierten Taschen habe ich meine bisherige Herangehensweise etwas modifiziert und die Außentaschenteile, also die Teile, die später die "Erdbeere" ergeben, bereits vor dem Zusammennähen der beiden Haupttaschenteile auf die Haupttaschenteile genäht.


mehr lesen 1 Kommentare