Shirt Mara mit Wickelkragen

- enthält Werbung -

Derzeit  bin ich ja immer noch an meinem Langzeitprojekt dran, dieses Jahr - und vielleicht auch darüber hinaus - keine bzw. so wenig wie möglich Kleidung für mich selber käuflich zu erwerben. Denn ich gestehe, Socken und Unterwäsche habe ich vor kurzem doch im Handel erstanden, da meine Zeit und Geduld nicht ausgereicht hat, um mir auch noch diese Stücke selbst zu nähen. Allerdings bei der Oberbekleidung bin ich bisher noch ganz im Plan und so müssen natürlich ein paar neue Oberteile für die kältere Jahreszeit her. Heute macht ein schlichtes Shirt mit  einem Wickelkragen als optisches Highlight hier den Anfang.


mehr lesen 1 Kommentare

Kuschelige Kinderstrickjacke in Rosa mit Blumenknöpfen

- enthält Werbung -

Noch nie ist ein Kleidungsstück, das ich stricken wollte, auch wirklich fertig geworden, bis jetzt: Denn nun hat meine Tochter eine komplett von mir gestrickte Jacke bekommen, die (tada!) auch noch passt:) Nachdem andere größere Strickprojekte bisher immer an ihrer langen Dauer gescheitert sind und teilweise schon jahrelang im Schrank auf ihre Fertigstellung warten, ging mir diese Jacke wirklich schnell und mit viel Spaß von der Hand. Das liegt zum einen an der tollen Anleitung von dropsdesign, die ihr hier finden könnt und zum anderen daran, dass eine Jacke für eine 4-Jährige nun einmal nicht so ein großer Aufwand ist wie für eine Erwachsene...


mehr lesen 3 Kommentare