Der Hexie-Jahresrückblick für das Jahr 2020

- enthält Werbung -

Pünktlich am letzten Tag dieses doch sehr außergewöhnlichen Jahres kann ich euch zwei weitere Teile für meine Hexie-Erinnerungsdecke zeigen, die Jahr für Jahr ein kleines Stückchen wächst. Hier werden viele Webstoffe, die ich im Laufe des Jahres für Nähprojekte verarbeitet habe in Form von Hexies zu einem einzigartigen Erinnerungsstück verarbeitet (mehr dazu könnnt ihr in den Jahresrückblicken der letzten Jahre hier, hier und hier erfahren...)

In diesem Jahr sind nur zwei weitere Teile entstanden, da ich nur wenige Stoffe vernäht habe, die sich für dieses mehrere Jahre umfassende Projekt eignen. Aber Quantität ist ja nicht alles :)


Die erste Hexie-Blume ist aus dem Patchworkpaket gefertigt, aus dem auch meine selbstgenähte Küchenrolle entstanden ist. Die Küchenrolle ist nun schon mehrere Monate im Einsatz und so kann ich nun sagen, dass sich die in sie investierte Arbeit eindeutig gelohnt hat.


Wenn es die Zeit zulässt, werde ich im nächsten Jahr noch eine weitere "Küchenrolle" nähen, denn die schon vorhandene ist immer recht schnell aufgebraucht. Und ein wenig optische Abwechslung kann ja auch nichts schaden!

Die zweite Hexie-Blume kombiniert gleich drei Nähprojekte des Jahres 2020. Aus dem petrolfarbenen Leinenstoff ist ein "Jeanskleid aus Leinen" entstanden, das ich diesen Sommer sehr, sehr gerne getragen habe. Ein absolutes Wohlfühlteil, das mir auch wieder neue Nähfertigkeiten abverlangt hat.


Auch die Mitte der Blume ist aus einem Leinenstoff und auch aus diesem ist ein Kleid für mich entstanden und zwar ein schlichtes und praktisches Wickelkleid, das vor allem an Hochsommertagen wunderbar zu tragen ist.

 


Der letzte für die Hexie-Blume verwendete Stoff bildet das Futter der Rundtasche, die ich für meine Tochter während des Taschenspieler5-Sew-Alongs genäht habe. Der Sew-Along hat mir viel Spaß gemacht und die kleine, glitzernde Tasche wird von meiner Tochter sehr geliebt und beinhaltet inzwischen einige ihrer wertvollsten Schätze.

Einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr möchte ich hier aber auch noch geben. Es stapeln sich schon wieder Ideen und Pläne in meinem Kopf. Für ein Häkelprojekt habe ich bereits die Wolle parat liegen, 24 Knäuel Bio-Baumwolle in Regenbogenfarben. Was genau daraus wird, kann ich noch nicht verraten, weil ich es selbst noch nicht weiß. Die Wolle habe ich nämlich für den "Crochet A Block 2021 - Free Crochet Along" geordert, der bereits in der nächsten Woche starten wird. Nachdem in diesem Jahr der #wirbleibenzuhause-Crochet-Along bereits für schöne Abwechslung gesorgt hat, freue ich mich nun auf dieses neue mehrere Monate andauernde Häkelprojekt:)


Nun bleibt mir nur noch euch einen guten Rutsch und einen schönen Start ins neue Jahr zu wünschen!

 

Bis bald!

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0