- enthält Werbung -
Jeder hat ja seine eigene Herangehensweise, mit den Herausforderungen der letzten Wochen umzugehen. Wir versuchen uns eine gewisse Struktur im Alltag zu bewahren und auch Zeit für Schönes zu finden. Und so haben meine Tochter und ich in der letzten Woche angefangen unsere Fenster neu zu dekorieren. Hilfreich war uns dabei dieses Bastelset*, das alles (abgesehen von Kleber) beinhaltet, um zahlreiche schöne und bunte Lichtfänger fürs Fenster zu basteln. Meine 4-Jährige war da mit Feuereifer dabei und konnte das meiste schon ganz alleine werkeln. Sogar beim Fensterputzen hat sie geholfen:) Und über das schöne Ergebnis haben wir uns dann beide sehr gefreut.
Das Bastelset ist glücklicherweise so umfangreich, dass wir auch in den nächsten Wochen den einen oder anderen Bastelnachmittag damit gestalten können und dann das nächste Fenster frühlingstauglich machen können.
Außerdem habe ich mich am Wochenende, wie viele andere von euch wahrscheinlich auch, an den Mund-Nase-Masken versucht. Bei uns im Ort werden inzwischen sogar in Apotheken und Arztpraxen - aufgrund Beschaffungsschwierigkeiten von professionell gefertigten Masken - selbst genähte Masken getragen. Wirklich traurig und schockierend, schließlich ist ein Ende der Pandemie noch längst nicht in Sicht...
Beim Probetragen muss ich sagen, dass ich die abgerundete Variante von nähfrosch (Anleitung hier) bevorzuge. Da ich keinen geeigneten Wäschegummi dahabe, den man auch bei hohen Temperaturen problemlos waschen kann, habe ich mich für die Variante Bindeband aus 100% Baumwolle entschieden.
Jetzt wandern die aufmunternden Frühlingsbilder und die nicht ganz so aufmunternden Gesichtsmasken noch zu DvD.
Bis bald!
Pia
Material Fensterdeko: Bastelset Fensterbilder "Frühling"*
Anleitung Mund-Nasen-Maske: von nähfrosch
Bei den mit "*" gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Affiliate-Links.
Kommentar schreiben
Nähbegeisterte (Dienstag, 31 März 2020 20:28)
Liebe Pia,
da habt ihr es euch aber schön gemacht. Das Schaf sieht super aus und dürfte hier auch gerne hängen. � Ich finde es super das du Masken genäht hast. Bei uns sind die noch nicht gefragt. Allerdings gleicht der Tag hier einem ganz normalem Arbeitstag nur ohne rausgehen und dafür mit Kinder .... .
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea