Tischlaternen: Unsere selbst gebastelte Herbst-Dekoration

- enthält Werbung -

In der letzten Woche waren meine beiden Wonneproppen und ich im Bastelfieber. Denn dank Corona (wir leben nun in einem Hotspot) und einem erkälteten Kind haben wir überdurchschnittlich viel Zeit der Herbstferien zu Hause verbracht. Und auch wenn sich das jetzt nicht gerade positiv anhört, war das echt schön und wir haben es geschafft tolle Herbstdeko zu erschaffen. Entstanden sind fünf Tischlaternen, die uns die dunklen Abende etwas erhellen. Sehr gefreut habe ich mich, als ich das tolle Bastelset* für die Laternen entdeckt habe, denn in diesem Jahr werden wir keine neuen großen Laternen basteln, da das Lichterfest unseres Kindergartens bereits abgesagt ist.


Aber die Tischlaternen sind auch in Corona-Zeiten durchaus ein schönes Bastelprojekt und eine tolle Alternative zur sonst traditionellen tragbaren Laterne. Sie fallen recht klein aus (haben eine Höhe von 8 cm bis 10 cm) und finden so einen schönen Platz auf unserer Fensterbank.


Das Bastelset enthält Tonkarton, Tonpapier und Transparentpapier samt Vorlagen für fünf verschiedene Laternen. Man braucht nur noch Schere, Kleber und schwarzen Stift, um einige Details zu ergänzen. Wir mussten bei dem Igel auf einen braunen Tonkarton aus unserem Bestand zurückgreifen, da wir zuerst die Eichel-Laterne gebastelt haben und den Eichel-Hut nicht gerade platzsparend auf dem braunen Tonkarton platziert hatten. Aber eigentlich, bei besserer Planung, hätte das Material locker reichen sollen.

 

Jetzt schaue ich mit unseren Laternen noch beim freutag vorbei.

 

Bis bald!

Pia

Anleitung und Material: Bastelset von buttinette*

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Freitag, 16 Oktober 2020 08:26)

    Liebe Pia,
    eure Laternen sehen klasse aus und ich kann euch direkt am Basteltisch sitzen sehen. � Ich finde es gibt wirklich schlimmeres als seine Zeit zu Hause zu verbringen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �