Anleitung for free: ein langer Mustermix-Schal in gedeckten Farben

- enthält Werbung -

Vor Jahren hatte ich bereits einen Mustermix-Schal gesehen und mich total in ihn verguckt. Allerdings war er sehr bunt und mir war klar, dass ich ihn so gut wie nie tragen würde. Also habe ich darauf gewartet, dass mir ein solcher Schal in gedeckteren Farben über den Weg laufen würde, allerdings bin ich bis heute nicht fündig geworden. Und auch eine passende Anleitung konnte ich nirgendwo entdecken, hatte ich doch ein recht festgefahrenes Bild vor meinem Auge...

Also habe ich vor ein paar Wochen begonnen zu experimentieren, Strickmuster zu sichten und Wolle zu durchstöbern und konnte mir so meinen lang gehegten Traum erfüllen:) Und falls euch der warme Halsschmeichler auch gefällt, dann geht es hier zu meiner kostenfreien Anleitung.

Die verschiedenen Musterblöcke verfügen über unterschiedliche Längen, sind aber alle komplett aus rechten und linken Maschen gearbeitet, so dass die Anleitung auch durchaus für Strickanfänger geeignet ist.


Der Schal hat eine Länge von ca. 1,80 m, kann aber bei Bedarf durch das Verlängern einzelner Musterblöcke auch länger gearbeitet werden. Ich habe Nature/ökologische Schurwolle in den Farben Black, Merlot, Driftwood, Navy Blue und Sesame verwendet (passende Stricksets findest du auch in meinem etsy-Shop). Bei der Farbauswahl kannst du deiner Fantasie aber natürlich freien Lauf lassen :) Ansonsten benötigst du nur noch eine Stricknadel der Stärke 4,5 und schon kann's losgehen.

 

Viel Spaß beim Nacharbeiten und bis bald!

Pia


Anleitung: Free Knitting Pattern - Langer Schal im Mustermix von mir

Material: Nature/ökologische Schurwolle in den Farben Black, Merlot, Driftwood, Navy Blue und Sesame (als Strickset auch in meinem etsy-Shop erhältlich)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Donnerstag, 14 Januar 2021 20:00)

    Liebe Pia,
    wenn es nichts passendes gibt dann machen wir das eben selbst. � Ich finde dein Schal super und schau neidisch auf die beiden Nadeln....

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea �