- enthält Werbung -
Als ich die Anleitung zu der Häkelpuppe Astrid mit lässigem Outfit von CrochetPatternWorld* zum ersten Mal gesehen hatte, war es bereits um mich geschehen. Da gefiel mir einfach alles: die lockige Mähne, die hübschen Augen und das tolle, stimmige Outfit des Püppchens. Und schnell reifte der Plan, ein solches Püppchen für meine Tochter zu werkeln. Und war das nicht ein perfekter Inhalt für die Schultüte? Die Anleitung ist wunderbar verständlich geschrieben und besticht durch zahlreiche Bilder, die einem die einzelnen Schritte wunderbar verdeutlichen. Auch das Besticken des Gesichts ist in erster Linie durch Bilder erklärt und ganz leicht nachvollziehbar.
Auf den Bildern sieht der Bund leider nicht so hübsch aus, in natura ist er eindeutig attraktiver... Die meiste Geduld musste ich bei dem Häkeln der Haare haben, aber für das tolle Ergebnis hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Und auch die Kleidung besticht durch wunderschöne Details, wie aufgehäkelte Hosennähte oder sehr detailreich gefertigte Sneaker.
Der Hals hält den Kopf leider nicht so gut wie erhofft, obwohl die Anleitung auch hier gute Tipps gibt. Da war meine Umsetzung wohl nicht einwandfrei. Trotzdem wurde die Puppe vom ersten Moment an sehr geliebt und sogar nach mir benannt, da die Locken und die Augenfarbe ja passen würden:) Besonders schön ist es auch, dass es noch zahlreiche andere Outfits für diese Häkelpuppe zum Nacharbeiten gibt. Falls euch das interessiert, solltet ihr unbedingt einmal hier* schauen.
Bis bald!
Pia
Anleitung: Häkelanleitung Amigurumi Puppe Astrid mit lässigem Outfit von CrochetPatternWorld*
Material: (Bio-)Baumwolle, teilweise aus meinem Bestand, die Kleidung ist aus der Baby-Cotton-Organic-Reihe von hobbii entstanden.
Verlinkt bei carosfummeley.de und freutag.blogspot.com
Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.
Kommentar schreiben