Heute freue ich mich darauf, euch die Osterkörbchen, die ich für meine beiden Kleinen produziert habe, vorzustellen. Es sollte eine schöne, selbstgemachte Kleinigkeit werden und keine Süßigkeit drinne vorkommen, da sie davon vermutlich schon genug von Anderen geschenkt bekommen.
Herausgekommen ist ein Körbchen mit gehäkelten Paprika, gehäkelten Birnen, genähten Teebeuteln und "genähten" (wenn man das denn so nennen will...) Farfalle-Nudeln für den Kaufmannsladen.
Die beiden Paprika sind aus Baumwollgarn gehäkelt und mit Füllwatte gestopft. Die Anleitung gibt es hier (auf Englisch...).
Auch die Birnen sind aus Baumwollgarn entstanden und mit Watte gefüllt. Die Anleitung für das Obst gibt es hier.
Eine Anleitung für Teebeutel findet sich hier. Meine sind etwas kleiner geraten, damit sie in die Tassen der Spielzeugküche passen.
Die Farfalle-Nudeln sind schnell gemacht. Man benötigt nur gelben Bastelfilz und ein wenig Nähgarn. Die Anleitung gibt es hier.
Bei meiner Recherche im Internet nach Anleitungen für Essen und anderes Zubehör für den Kaufmannsladen bin ich noch auf einige andere gute Ideen gestoßen, die ich gerne ausprobieren würde, wenn das Osterkörbchen denn morgen gut bei meinen Kleinen ankommt. Ich bin gespannt und freue mich darauf, wenn sie sich dann auf die Suche begeben und sich hoffentlich freuen, sobald sie fündig werden.
Bis bald!
Pia
Kommentar schreiben