Das Wal-Shirt und seine Geschichte

Vor einigen Wochen hat sich mein Dreijähriger beim Einkaufen in ein rotes "Shirt", auf dem ein blauer Wal prangte, verguckt und wollte es unbedingt haben, weil er es "so schön" fand. Nach kurzer Betrachtung stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei dem "Shirt" um ein Lätzchen mit Ärmeln handelte, was zwar hübsch anzuschauen war, in der Garderobe des jungen Herrn aber nicht mehr angebracht war.

Also versprach ich, ohne lange darüber nachzudenken, ein ähnliches Shirt zu nähen, ganz unbedingt in Rot und natürlich mit einem blauen Wal darauf. Der rote Bio-Jersey war schnell gefunden, jetzt musste nur noch entschieden werden, wie denn der Wal auf das T-Shirt kommen sollte. Applizieren oder doch was Neues ausprobieren und den Griff zur Bügelfolie wagen?


In der Folge habe ich mich ein bisschen mit dem "Plottern ohne Plotter" beschäftigt und online darüber informiert und kam zu dem Schluss, dass ich es mit einem vergleichsweise einfachen Motiv wie dem Wal ruhig einmal ausprobieren könnte. Also wurde schnell eine passende blaue Flexfolie bestellt und sehnsüchtig erwartet. Der blaue Stoff mit den grauen Walen für die Ärmel und das Halsbündchen ist mir dann aus Zufall beim Stoffmarkt im letzten Monat in Wiesbaden über den Weg gelaufen, und da er einfach so passend für das Shirt nach dem Schnitt KleinFÖHR von farbenmix war, musste er gleich mit.


Die Bügelfolie war eine gute Wahl und hat inzwischen auch schon die erste Wäsche in der Maschine fast unbeschadet überstanden. Leider hat sie sich an einer Stelle ein klein wenig abgelöst, aber das kann ja zum Glück mit dem Bügeleisen ganz schnell wieder ausgebügelt werden. Da laut Anleitung Handwäsche empfohlen ist, war damit wohl zu rechnen...

Mein großer ist sehr zufrieden mit seinem neuen Wal-Shirt und dem hübschen Lätzchen wird zum Glück nicht mehr nachgetrauert. In diesem Fall war es echt toll, dass ich einfach sagen konnte: "Das näh ich dir selbst!"

Jetzt wandert dieser Beitrag noch zu Kiddikram und zu Made4BOYS.

 

Bis bald!

Pia


Kommentar schreiben

Kommentare: 0