Rock "Carlotta" von farbenmix

Meine Kleine hat in den letzten Wochen ihre Vorliebe für "richtige" Mädchenkleidung entdeckt und würde am liebsten jeden Tag ein ganz bestimmtes Kleid tragen. Allerdings muss dieses ja auch einmal gewaschen werden (bei einer 2-Jährigen doch etwas häufiger...) und es passt auch wettertechnisch nicht immer, so dass ich mir dachte, da wäre ein schöner Rock doch eine gute Alternative für die Tage, an denen das Kleid nicht zur Verfügung steht.

Mit einer Leggings drunter geht es sogar, wenn der Sommer mal wieder eine kurze Pause einlegt.


Der tolle Schnitt von farbenmix, Carlotta, lag auch schon lange in meinem Regal und auch die Stoffkombination (Feincord in beige und der bunte Baumwollstoff mit grünen und orangefarbenen Vögelchen aus meinem Stofffundus) hatte ich schon für ein solches Nähprojekt im Auge, so dass schnell losgenäht werden konnte und nach ein paar Nähabenden dieses bezaubernde Kleidungsstück zum Vorschein kam.


Der Rock hat an jeder Seite eine Eingriffstasche und hat durch das eingezogene Gummiband am Saum einen bequemen, aber guten Sitz, so dass auch wunderbar getobt werden kann. Die Knopfleiste vorne ist ein echter Hingucker, in meiner Variante habe ich fünf verschiedenfarbige KamSnaps angebracht.

Meine Kleine hat jetzt ein neues Lieblingskleidungsstück und sieht in dem Röckchen einfach zuckersüß aus. Da werden in den nächsten Jahren bei uns bestimmt noch mehr Carlottas entstehen...


Das Röckchen stelle ich jetzt noch beim creadienstag, bei kiddikram und bei made4girls vor.

 

Bis bald!

Pia


Schnitt: Carlotta von farbenmix

Stoffe: Babycord von buttinette.de; Baumwollstoff aus meinem Stofffundus

weitere Materialien: bunte KamSnaps; Gummiband

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Janine (Miracuja) (Dienstag, 01 August 2017 15:05)

    Traumschön!
    Carlotta wurde mir letztens fälschlicherweise von Farbenmix zugeschickt (ich wollte eigentlich ein Hosenschnittmuster haben). Ich habs reklamiert und durfte das Schnittmuster dann trotzdem behalten - zum Glück !! Jetzt weiss ich schon, was ich nächstes Wochenende für meine Tochter nähe ;-) .

    Liebe Grüße
    Janine

  • #2

    Naehbegeisterte (Dienstag, 01 August 2017)

    Liebe Janine,
    dein Rock sieht richtig toll aus...genau das richtige bei dem Wetter für eine 2-Jährige.
    Meine Prinzessin trägt ja keinen Rock...lieber Leggins oder Kleider....aber am liebsten ein Kleid Mama. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

  • #3

    Pia (Donnerstag, 03 August 2017 13:18)

    Liebe Janine,

    danke für das Kompliment:) Das ist ja ein lustiger Zufall mit dem Schnittmuster! Und praktisch, dass du auch ein Rock-Schnittmuster gebrauchen kannst. Ich kam zunächst mit der Beschreibung des Taschen-Nähens nicht so gut klar, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Aber farbenmix bietet ja immer auch online noch eine Anleitung an und mit der ging es dann ganz einfach. Da gibt es auch noch eine Variante ohne Knopfleiste und mit Bündchen-Bund.
    Jedenfalls viel Spaß beim Nähen!

    Liebe Grüße
    Pia

  • #4

    Pia (Donnerstag, 03 August 2017 13:23)

    Hallo Nähbegeisterte!
    Vielen Dank! Ja, auch heute - bei leichtem Regen und wenig Sonne - wird der Rock wieder mit Freude getragen:)

    GLG
    Pia