Sterniges Kuscheloberteil für mich

Schon jetzt habe ich angefangen, einen Vorsatz für 2018 umzusetzen, der da wäre: mehr für mich selbst nähen. Denn irgendwie ist das in den letzten Monaten ziemlich wenig geworden und meine Wintergarderobe bestand bis zu der Fertigstellung des schicken, kuscheligen Oberteils, das ich euch heute vorstellen darf, ausschließlich aus gekauften Teilen. Das soll sich aber im Laufe der nächsten Zeit ändern! Und passend zu meinem Vorsatz ist der Schnitt des neuen Lieblingsstücks aus dem Buch "Jetzt näh' ich für mich! Lieblingsshirts aus Jersey". Das Buch bietet Anleitungen für unterschiedlichste Oberteile: Langarm, Kurzarm, für Klein, für Groß, mit Kapuze oder großem Kragen. Da können viele Basic-Teile, aber auch aufwendige Kreationen entstehen. Die Anleitungen sind gut beschrieben und werden durch aussagekräftige Bilder unterstützt.

Das Highlight meines Shirts ist auf jeden Fall der XXL-Kragen aus grauem Jersey mit kleinen hellgrauen Sternchen. Da ich es farblich doch eher schlicht mag, habe ich den Sternchenstoff mit unifarbenen Stoffen in Schwarz und Grau kombiniert.


Der Kragen ist sehr angenehm zu tragen, nicht zu eng und nicht zu weit, einfach genau richtig.

 

Und jetzt stelle ich diesen Beitrag noch bei RUMS vor, wo es ja passenderweise auch um Dinge geht, die wir einfach mal nur für uns selbst machen.

 

Bis bald!

Pia


Kommentar schreiben

Kommentare: 0