- enthält Werbung -
Vor fast genau einem Jahr habe ich hier eine Wollmütze und dazu passende Handschuhe für meine kleine Tochter vorgestellt und berichtet, dass mein Sohn die Mütze ganz toll fand und auch so eine haben wollte, nur halt doch ein bisschen anders. Und hier findet sich nun das Ergebnis, denn was lange währt wird endlich gut:) Die Mütze ist zugegebenermaßen schon länger fertig und war in den letzten Wochen auch schon rege im Einsatz. Doch die Fertigstellung des dazu passenden Rundschals hat noch ein Weilchen gedauert...
Gefertigt sind die beiden kuscheligen Winteraccessoires aus zwei Knäuel Sockenwolle von aldi süd, die ich letztes Jahr in meiner Euphorie des bald Fertigstellens sofort dort erworben habe. Ich habe jeweils zwei Fäden parallel verlaufen lassen, einen Faden mit Farbverlauf und einen Faden der dazu passenden unifarbenen Sockenwolle. So ist die Dicke für eine gut wärmende Mütze und einen angenehm dicken Schal gegeben und der Vorliebe meines Sohnes für "bunt mit ganz viel rot" Sorge getragen. Die Mütze ist in Runden gestrickt, meistens mit rechten Maschen, die allerdings regelmäßig durch sechs Runden linke Maschen unterbrochen werden. Dadurch dass kein klassisches Bündchen gestrickt wurde, rollt sich der Rand der Mütze etwas ein.
Diese Optik wollte ich bei dem Rundschal wieder aufnehmen und habe ihn ausschließlich in Runden mit rechten Maschen gestrickt.
So, und nun wandern der Schal und die Mütze noch zum creadienstag und zu kiddikram.
Bis bald!
Pia
Kommentar schreiben