Taschenliebe: eine "Isabella" von Jolijou

- enthält Werbung, da Produktnennungen und persönliche Empfehlungen -

Als ich am Wochenende an der Nähmaschine saß und mir eine neue Handtasche genäht habe, ist mir aufgefallen, dass es schon ganz schön lange her ist, als ich das letzte Mal eine Tasche genäht habe (von Rucksäcken mal abgesehen...) Heute zeige ich euch nicht meine neue Handtasche (die ist aber inzwischen auch schon fertig und kann hier bald bestaunt werden!), sondern die Tasche, an die ich beim Nähen denken musste. Ein Stück, das bereits im letzten Jahr entstanden ist und das ich verschenkt habe. Die Beschenkte war so freundlich, sie mir für das Knipsen der Fotos noch einmal auszuleihen:) Danke dafür!


Das Schnittmuster stammt von Jolijou und heißt "Isabella". Es ist mir mal wieder beim Stöbern bei farbenmix aufgefallen... Das Schnittmuster ist sehr vielseitig, so kann die Tasche in drei verschiedenen Größen und zum Beispiel mit unterschiedlichen Henkelformen genäht werden. Und da sind wir auch schon bei meinem Highlight der Tasche: den Henkeln, die am Taschenrand sehr breit sind und zur Schulter hin schmaler werden. Finde ich sehr schick und lässt sich auch gut tragen. Stofflich war die Grundlage für die Tasche der tolle blau-schwarze Stoff, den ich in einem Stoffausverkauf erstanden habe. Kombiniert habe ich ihn mit einem schwarzen Jeansstoff und einem grauen Baumwollstoff. Die Tasche wird oben mit einem Reißverschluss verschlossen und verfügt auch an der Rückseite über ein Reißverschlussfach. Und auch in der geräumigen Außentasche vorne kann so einiges verstaut werden.


Die Innentasche ist farblich komplett anders gestaltet. Ich habe helle Stoffe gewählt, damit in dem großen Innenraum auch kleine Dinge schnell gefunden werden können. Und auch hier findet sich eine weitere vergleichsweise große Reißverschlusstasche.

Jetzt stelle ich die hübsche Tasche noch beim creadienstag, bei den dienstagsdingen und bei TT-Taschen und Täschchen vor.

 

Bis bald!

Pia


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    rika (Dienstag, 19 Juni 2018 12:03)

    Die Tasche ist klasse!

  • #2

    Pia (Dienstag, 19 Juni 2018 15:50)

    Danke, liebe Rika! Finde ich auch;)
    Liebe Grüße
    Pia

  • #3

    Nähbegeisterte (Dienstag, 19 Juni 2018 17:20)

    Liebe Pia,

    deine Tasche sieht super aus, der blaue Stoff gefällt mir sehr gut und das Herz ist ein richtiger Hingucker. :) Ja ich habe auch das ein oder andere Projekt noch nicht verbloggt ... naja mal sehen.

    Bis dahin lasse ich dir hier ganz liebe Grüße da, die Nähbegeisterte

  • #4

    Pia (Mittwoch, 20 Juni 2018 20:32)

    Hallo liebe Nähbegeisterte!

    Dankeschön! Ja, der blaue Stoff hat es mir auch echt angetan:)

    Dir auch ganz liebe Grüße
    Pia