Ein neues Shirt für mich

- Enthält Werbung, da Produktnennungen und persönliche Empfehlungen -

Heute zeige ich euch ein Shirt, das als Hauptstoff den wunderbaren Biojersey "Bahamas" vom Stoffonkel hat. Diese Stoffquelle habe ich vor kurzem ganz neu für mich entdeckt und freue mich schon darauf, in den nächsten Wochen hier noch mehr Nähwerke präsentieren zu können, die aus einem oder mehreren Stoffonkel-Stoffen entstanden sind. Denn als ich mal angefangen hatte, mich im Sortiment näher umzusehen, blieb es nicht beim Kauf dieses schicken und zarten Stöffchens. Leider passt das Shirt aber nicht so ganz zum derzeitigen höchstsommerlichen Wetter, denn der Ausschnitt ist sehr hoch geschnitten und auch der Stoff trägt sich zwar angenehm, ist aber doch ein Jersey der etwas dickeren Art. Aber kühler wird's ja bestimmt irgendwann wieder und dann sieht das Shirt kombiniert mit einer Jeans bestimmt auch super aus.


Allerdings werde ich bis dahin den Saum noch etwas kürzen, denn so ist mir das Shirt doch etwas zu lang. Das schicke grüne Stöffchen habe ich mit einem einfachen Biojersey in Schwarz kombiniert und auch der Halsausschnitt wurde mit einem schwarzen Bündchenstoff abgeschlossen.

 

Nun stelle ich das Shirt noch schnell beim creadienstag, bei den dienstagsdingen und bei Ich näh bio vor! Und jetzt wandert das Shirt auch noch zu Sew La La:)

 

Bis bald!

Pia


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 31 Juli 2018 17:19)

    Hallo Pia,

    dein Shirt gefällt mir auch total gut. Mein Kleiderschrank könnte ein paar Basics auch gut gebrauchen. Naja mal sehen... . :)

    Ich wünsche dir eine tolle Woche die Nähbegeisterte

  • #2

    blumenwiese (Dienstag, 07 August 2018 20:38)

    Oh wie schön, eine Lady Pepe. Die habe ich mir auch schon genäht. Dein Shirt sieht super aus! Stoffonkel habe ich letztens auch entdeckt :-) und habe mir einen schönen Jacquard-Jersey gegönnt. Den verarbeite ich demnächst zu einem Cardigan.
    Bei mir ist Lady Pepe zu einem Sport-Shirt geworden aus Merino-Jersey. Trägt sich zum Wandern und Fahrradfahren einfach super.
    LG
    Natalie