Der Kindergarten kann kommen...

- Enthält Werbung, da Produktnennungen und persönliche Empfehlungen -

Nun ist es auch bei uns so weit: Unser bislang jüngstes Familienmitglied beginnt im Kindergarten und da ist es ja klar, dass auch etwas Selbstgenähtes dabei sein muss! Der Profi wird es erkennen: Der süße Schafrucksack ist ein gekauftes Exemplar, aber der Turnbeutel und das kleine Täschchen für Wechselkleidung wurden fleißig an der eigenen Nähmaschine gefertigt.


Als Stoffe habe ich Reste aus einem Patchworkpaket verwendet. Damit es zum Rucksack passt, ist die Stoffauswahl eher in kühleren Farben gehalten. Ansonsten wurde nur noch eine passende Kordel benötigt.


Für den Turnbeutel bin ich auf eine ganz tolle Anleitung beim Nähtinchen gestoßen. Hier habe ich die Maße nur ein kleines bisschen verkleinert, ansonsten habe ich mich ganz an das Tutorial gehalten. Die Tasche für die Wechselkleidung ist nach einem Tutorial von mir selbst entstanden, nur dass hier ganz andere Maße nötig waren. (Taschenstoff: 28 cm x 58 cm; für die Henkel 2mal 7 cm x 31 cm)


Nun wandern die kleinen Täschchen noch zum creadienstag und zu kiddikram.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 04 September 2018 17:05)

    Liebe Pia,

    na da wünsche ich dem jüngsten Familienmitglied viel Spaß, vor allem beim entdecken und erkunden. Deine genähten Sachen sehen klasse aus, ich habe damals leider noch nicht genäht. Was ich manchmal ein wenig bedaure... aber egal man kann nicht alles haben. :)

    Viele liebe Grüße Andrea