Zwei superbequeme Kinderschlafanzüge für die kalte Jahreszeit

- Enthält Werbung -

Vor wenigen Wochen bin ich durch das Stöbern beim creadienstag auf ganz tolle Freebooks, die es beim Stoff und Liebe-Blog gibt aufmerksam geworden, und da meine beiden Kleinen unbedingt bequeme und herbst- und wintertaugliche Pyjamas benötigen, habe ich mich gleich an das Freebook Day and Night herangemacht.


Den regenbogenfarbenen Bio-Jersey mit schwarzen Sternen und den roten Bio-Jersey mit Flugzeugen habe ich für die beiden Schlafanzüge komplett aufgebraucht - teilweise musste ich bei den Bündchen sogar stückeln. Aber so ist ein weiterer Schritt bei meinem angestrebten Stoffabbau getan... Kombiniert habe ich die beiden hübschen Musterstoffe mit Bio-Jersey in Orange* und in Blau. Das Schnittmuster ist detailreich erklärt und super durchdacht. Für meine beiden konnte ich dieses Mal sogar zum ersten Mal die gleiche Größe verwenden. Für die "Kleine" hab ich einfach die Nahtzugabe weggelassen und die Hose etwas gekürzt.


Abgesehen von dem grauen Bündchenstoff, den ich für den Bauchbund bei der blauen Pyjamahose verwendet habe, sind alle Bündchen aus Jersey genäht. Da hab ich mich beim Zuschneiden etwas vertan und musste manchmal ganz schön kräftig ziehen, aber letztendlich hat's dann doch gepasst. Die kalten Nächte können also kommen!

 

Jetzt stelle ich die beiden Schlafanzüge noch bei kiddikram und beim creadienstag vor.

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Freebook Day and Night von nEmadA

Material: Bio-Jersey mit Regenbogenstreifen und Sternen; Bio-Jersey in Orange*; Bio-Jersey in Rot mit weißen Flugzeugen; Bio-Jersey in Blau; Bio-Bündchen in Grau

*Affiliate Link

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Dienstag, 09 Oktober 2018 05:51)

    Liebe Pia,
    super schauen die beiden Schlafanzüge aus, ich mag ja Sterne in allen Varianten. Ein bissel schmunzeln musste ich das auch du einfach die NZ weglässt und fertig. :)

    Liebe Grüße und den "kleinen" viel Spaß damit, deine Nähbegeisterte