Work-in-progress oder ein bisschen Farbe für die grauen Tage

- Enthält Werbung, da Produktnennungen und persönliche Empfehlungen -

Heute gibt es hier kuschelig-warme Winteraccessoires in Regenbogenfarben für die graue Jahreszeit. Die Mützen und der Rundschal (bald Rundschals...) sind in Spiralen, also ohne Hebemaschen am Anfang der Runde und Kettmaschen am Ende der Runden in halben Stäbchen gehäkelt. Es handelt sich bei den Mützen um Beaniemützen, deren Höhe identisch ist und deren Breite ich an den Kopfumfang der Bemützten angepasst habe.


Die Winteraccessoires sind aus Poco Wolle von Junghans-Wolle in sieben unterschiedlichen Farben gehäkelt, wobei der Farbverlauf dem Regenbogen nachempfunden ist und die einzelnen knalligen Farben durch graue Wolle unterbrochen werden. Nach dieser Häkelart habe ich schon einige Mützen gehäkelt (zum Beispiel hier) und das Ergebnis schaut wirklich immer klasse aus. Zunächst wollte ich die bunten Regenbogenfarben und das Hellgrau in jeder Runde abwechseln. Aber nachdem ich eine Mütze auf diese Art begonnen hatte, gefiel mir das Ergebnis nicht so recht, so dass nun mit jeder Farbe zwei Runden gefertigt wurden. Diesen Farbverlauf habe ich auch bei der Herstellung des Rundschals weiterverfolgt. Hier  kamen allerdings alle Regenbogenfarben nur einmal zum Einsatz, da der Schal sonst zu hoch und unbequem geworden wäre.


Zu Beginn habe ich für den Schal 90 Luftmaschen angeschlagen, diese dann zu einer Runde geschlossen und im Anschluss auch hier weiterhin Spiralrunden gearbeitet.

 

Nun zeige ich die beiden Mützen und die 1,5 Schals noch beim creadienstag, bei kiddikram und bei menschen(s)kinder.

 

Bis bald!

Pia


Material: Poco Wolle von Junhgans-Wolle in Blau, Gelb, Hellgrau, Hellgrün, Lila, Orange und Rot

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nähbegeisterte (Mittwoch, 28 November 2018 05:19)

    Liebe Pia,

    wow in soo vielen Farben, deine Mützen und Schals sehen klasse aus. Die Farben passen total gut in diese graue Jahreszeit. :) Ich bin mir ziemlich sicher das sich deine beiden Kiddies sehr darüber freuen werden.

    Viele liebe Grüße eure Nähbegeisterte