Mein Wichtelgeschenk 2018: Das Tuch Fareth

- enthält Werbung -

Bei uns wird zu Weihnachten unter den Erwachsenen gewichtelt und nachdem meine Halsbedeckung zu Weihnachten 2017, der Lieloop, richtig gut angekommen ist, habe ich mich auch in diesem Jahr dazu entschieden das Wichtelgeschenk selbst zu fertigen. Und da ich vor Kurzem auf das Freebook Fareth gestoßen bin, habe ich mir dazu passende Wolle in den Lieblingsfarben meines Wichtels besorgt und fleißig losgehäkelt. Fertig wurde das Tuch tatsächlich erst an Heiligabend, aber immerhin wurde es noch fertig:) Das hat allerdings nicht an der Anleitung gelgen, die ist nämlich sehr gut verständlich und das Muster hat sich auch recht schnell in meinem Gehirn eingespeichert gehabt.


Verwendet habe ich einen Lace Zauberball in der Ausführung "Deine blauen Augen"*. Ich finde die Farbverteilung wirklich sehr schön und auch beim Häkeln hat die Wolle wieder Spaß gemacht. Habe immer auf den hellblauen Teil hingefiebert:) Auch mein Wichtel hat sich sehr über das Tuch gefreut und so wurde es auch bereits das eine oder andere mal getragen. Für nächstes Jahr muss ich dann etwas an meinem Zeitmanagement arbeiten, falls ich wieder etwas Selbstgemachtes verschenken möchte...

 

Bis bald!

Pia


Anleitung: Dreieckstuch Fareth von MorbenDesign

Material: Lace Zauberball "Deine blauen Augen"*

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links.

 

Verlinkt bei DvD, beim creadienstag und Um Kopf und Kragen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nähbegeisterte (Mittwoch, 23 Januar 2019 05:22)

    Liebe Pia,

    das Tuch sieht klasse aus und der Farbverlauf ist total schön. :)
    Ich denke dein Wichtel wird das Tuch jetzt öfters tragen....
    Das kennt wohl jeder, das ein Projekt erst kurz vor peng fertig wird. Manchmal kommt einfach das leben dazwischen.

    Viele liebe Grüße deine Andrea

  • #2

    Traveller (Mittwoch, 23 Januar 2019 12:42)

    Ein hübsches Tuch, luftig und trotzdem kuschelig, scheint mir.

    Lieben Gruß
    Uta